Ardagger Stift: 820 Schüler konnte die Bezirksforstinspektion heuer bei den Waldjugendspielen begrüßen!

820 Kinder – insgesamt 42 Klassen – aus den Mittelschulen des Bezirkes Amstetten waren vom 4. bis 7. Juni 2018 in Stift Ardagger bei den Waldjugendspielen zu Gast. Sie lernten bei einem Parcour über die Waldfunktionen, über das richtige Verhalten im Wald, auch über die Tier- und Pflanzenwelt und zeigten am Ende mit ihrem Können, ob sie sich auch was gemerkt hatten. Sieger des Parcours war am Ende die 2. Klasse der NMS Ertl vor der 2b aus Haidershofen und der 2b aus St.Peter/Au. Insgesamt waren bei den heurigen Waldjugendspielen 14 Betreuer im Einsatz und zahlreiche Persönlichkeiten und Organisationen unterstützten die Ausführung der Waldjugendspiele auch ganz besonders. Die Bezirksforstinspektion – Chef DI Fritz Hinterleitner –  bedankt sich daher auch auf diesem Weg ganz herzlich bei folgenden Persönlichkeiten und Institutionen:

  • bei den Grundbesitzern Philipp Ita, Josef Frühwirth und Maria Brandstetter
  • beim Mostbirnhaus, Stift Ardagger
  • bei den zahlreichen Helfern
  • beim Lionsclub Amstetten für die Unterstützung mit Preisen
  • bei Mondi Business Paper für ein Papierpaket und die Einladung zum Betriebsbesuch
  • bei allen Lehrerinnen und Lehrern, die die An- und Abfahrtsorganisation gemacht haben
  • bei den Schülerinnen und Schülern selbst, die exzellent mitgearbeitet haben

Die Waldjugendspiele waren nach Weistrach jetzt 2 Jahre in Folge in Stift Ardagger. Jetzt steht wieder ein Wechsel an. Es könnte Richtung Ybbstal gehen. Der genaue Ort steht aber noch nicht fest, hat mir DI Fritz Hinterleitner von der Bezirksforstinspektion verraten. Herzlichen DANK auch an Fritz Hinterleitner und Fritz Ganster, die seitens der Behörde hier exzellent organisiert haben!

(c) Hinterleitner: Alle Schülerinnen und Schüler des Stiftsgymnasiums Seitenstetten

 

(c) Hinterleitner: Schüler der NMS Wolfsbach
(c) Hinterleitner: Schüler der NMS Seitenstetten – Biberbach
(c) Hinterleitner: Schüler aus dem Stift Seitenstetten
(c) Hinterleitner: Schüler aus Waidhofen/Ybbs

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.