Kollmitzberg: Adi Friedl ist 80 Jahre alt. Herzliche Gratulation an den Unternehmer und begeisterten Privatkapitän!

Adi Friedl – Begründer des gleichnamigen Malereibetriebes FRIEDL in Amstetten – feierte am 29.6. in der Runde der Nachbarn aus Kollmitzberg seinen 80. Geburtstag. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Johann Berger, Pfarrer Mag. Gerhard Gruber und Seniorenbundobmann Franz Schörghuber konnte ich ihm zu diesem Jubiläum die besten Glückwünsche überbringen und gleichzeitig auch ganz herzlich gratulieren.

Vor allem für den Mut und die Einsatzbereitschaft als Unternehmer dankte ich. Adi Friedl hat im Lauf seiner Meisterkarriere zahlreiche Mitarbeiter beschäftigt, großartige Projekte verwirklicht und auch alle Höhen und Tiefen des Unternehmerlebens durchlebt. Auch in der Innung und im Wirtschaftsbund hat er sich engagiert und so auch zur Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für Unternehmer, aber auch für die Malerbetriebe beigetragen. Seine Leidenschaft für das Wasser hat ihn schon vor Jahrzehnten nach Ardagger gezogen, wo er auch ein eigenes historisches Schiff betrieben hat und auch als Privatmann viele schöne Erinnerungen an die Donau und sein Hobby als Kapitän hat. Als Mitglied im Seniorenbund ist er auch immer wieder bei Veranstaltugnen udn Angeboten im Ort mit dabei. Herzlichen Glückwunsch nochmals und auch weiterhin viel Gesundheit und alles GUTE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.