Ardagger: 2600 Wanderer – bestens versorgt von über 150 Helfern beim Landeswandertag der NÖ.Senioren.

Am Mittwoch, den 22. August fand in Ardagger der Landeswandertag der NÖ.Senioren statt. Aus der Buckligen Welt und aus dem Weinviertel, aus der Tullner Gegend und aus dem Pielachtal ….. – einfach aus ganz Niederösterreich und sogar aus dem angrenzenden Oberösterreich – waren insgesamt rund 2600 Seniorinnen und Senioren gekommen. Über 2 Routen (1x 10km und 1x 5km zur Auswahl) ging´s über eine sorgfältig ausgesuchte Strecke von der Donau nach Stift Ardagger und wieder zurück.

Versorgt wurden die Gäste bei 2 Labstellen und einem „Stamperlstopp“ von unseren Seniorinnen und Senioren aus Ardagger Markt, Ardagger Stift, Stephanshart und Kollmitzberg gemeinsam. Und im großen Festzelt an der Donau bewirteten dann die Feuerwehrteams aus unseren 4 Katastralgemeinden. Die Organisation im Hintergrund – von der Streckenauswahl über die Verkehrsorganisation bis zur Verpflegung – das alles ging rasch, reibungslos und angenehm ruhig über die Bühne, sodass die Wanderer einfach diesen Tag in Ardagger mit ihren Wandergruppen richtig genießen konnten.

Herzlichen DANK den über 150 Helferinnen und Helfern der Senioren und der Freiwilligen Feuerwehren aus Ardagger Markt, Ardagger Stift, Stephanshart und Kollmitzberg; DANKE auch den Grundbesitzern und einfach allen, die diesen Tag für unsere Gäste mit Herzlichkeit ermöglicht haben. Hier noch einige Bilder von einem wunderbaren Wandertag in unserer Gemeinde:

Stamperlstopp Bach; (c) Rudolf Schnabel
Labstelle Stift Ardagger; (c) Rudolf Schnabel
Labstelle Fuchshof; (c) Rudolf Schnabel

Hier noch Bilder aus verschiedenen Facebook-Alben und Fotostrecken:

Ardagger2018 – das sind die Bezirks- und Landeswasserdienstbewerbe der NÖ Feuerwehren UND das ist auch der NÖ…

Posted by Ardagger2018 on Wednesday, August 22, 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.