Bezirk Amstetten: Bezirks-Bürgermeisterkollege Alfred Buchberger übergibt nach 20 Jahren sein Amt und auch alle Bezirksfunktionen.

Mit einer großen Feier in „seinem“ Veranstaltungszentrum Gewäxhaus in Ennsdorf verabschiedete sich Bgm. Alfred Buchberger am Sonntag, den 30.9.2018 nach 20 Jahren aus dem Bürgermeisteramt. Ennsdorf hat sich unter seiner Führung nicht nur zum Zentrum der Betriebsansiedelung im Bezirk Amstetten entwickelt oder sich mit der Kinderbetreuung ganz exzellent „aufgestellt“…..; Bgm. Alfred Buchberger hat auch im Gemeinde-Dienstleistungsverband als Obmann-Stellvertreter in den letzten Jahren viele Weichen mit gestellt und als Obmann des SP-Gemeindevertreterverbandes auch die Geschicke der Gemeinden im Bezirk insgesamt mitbestimmt. Seit 2008 verbindet mich als Obmann des NÖ.Gemeindebundes auf der VP Seite generell eine enge Partnerschaft mit Alfred Buchberger und umso mehr darf ich ihm auch auf diesem Wege dafür danken, dass wir vor allem die finanziell schwierigen Zeiten der „Finanzkrise“ ab dem Jahr 2008 in den Gemeinden mit akkordierten Sparmaßnahmen gut bewältigen konnten, dass wir die Zusammenlegung von Umwelt- und Abgabenverband zum heutigen Gemeinde-Dienstleistungsverband gemeinsam durchtragen konnten. Und dass wir neben der Neuordnung des Regionalverbandes auch noch viele weiter größere wie kleinere Anliegen lösen oder auf die nächsthöheren Politikebenen tragen konnten. Aus der jahrelangen Zusammenarbeit hat sich – weit über die Parteigrenzen hinaus, die uns eigentlich ideologisch trennen „sollten“ – ein tiefes Verständnis für die Sorgen des jeweils anderen und der ihm im jeweiligen Gemeindevertreterverband anvertrauten Gemeinden entwickelt. Und wir haben rasch viel mehr Verbindendes und nur wenig Trennendes bei der Arbeit für die Menschen in den Gemeinden gefunden.  Das „Verbindende“ wird uns auch weiterhin zusammenführen und – dann für Alfred wohl aus einer anderen Rolle des Amtsleitners und des Beraters – noch das eine oder andere Projekt gemeinsam möglich machen. Alfred DANKE und auch von dieser Stelle aus alles GUTE für die Zeit des Überganges und der persönlichen Neuorientierung! 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.