Ardagger Markt: Zahnarztpraxis Dr. Gugler jetzt im Bau. Ab Frühjahr soll am Pfarrhofplatz dann die Tagesbetreuung für behinderte Menschen folgen.

Baustelle Zahnarztpraxis Dr. Johannes Gugler hinter dem Pfarrhof Ardagger Markt

Der Kran hinter dem Pfarrhof Ardagger Markt, markiert derzeit die Baustelle für die neue Zahnarztpraxis von Dr. Johannes Gugler. Der eingeschossige Bau ist dabei aber nur der erste Teil einer umfassenderen Entwicklung an diesem Standort. Das Gesamtziel am „Pfarrhofplatz“ ist: „Es sollen passend zum Pfarrhof und Kindergarten Dienstleistungsangebote rund um die Betreuung von Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen und zur Verbesserung der mentalen und körperlichen Gesundheit entstehen.“ Es wäre wohl übertrieben, von einem „Gesundheitszentrum“ zu sprechen, aber eine Bündelung von Angeboten, die sich umfassend mit dem Menschen in allen Lebenslagen beschäftigen, ist das erklärte Ziel für unsere Gemeinde.

In diesem Sinn ist auch der ab Frühjahr/Sommer 2019 geplante Bau der Tagesbetreuungsstätte für behinderte Menschen an diesem Standort zu sehen. Und seitens der Gemeinde wurden bei der Flächeneinteilung auch noch Reserven für weitere Gesundheitsangebote, für die Weiterentwicklung des Kindergartens und für einen zentralen Platz mit flexibler Parkmöglichkeit vorgesehen, die in nachfolgendem Plan auch dargestellt sind. Herzlichen DANK an dieser Stelle übrigens an Dr. Johannes GUGLER, der sich für ARDAGGER Markt mit seiner neuen Praxis entschieden hat und der nach langer Suche jetzt einen sehr guten Standort für sein Angebot gefunden hat. DANKE auch an die Pfarre Ardagger Markt, die mit Weitblick dieser Entwicklung zugestimmt hat und DANKE auch schon jetzt an alle zukünftigen Partner (bspw. die GFGF und die Elterninitiative für die Menschen mit Behinderung), die bei dieser Entwicklung in Zukunft Partner sein werden.

Noch ist es ein langer Weg des Bauens, aber umso mehr freue ich mich, dass jetzt die ersten Schritte gesetzt werden können und dass wir hier auch eine „innere“ Verdichtung des Ortes schaffen, um ihn auch weiter lebensfähig und prosperierend zu erhalten! Herzlichen DANK allen, die dazu beitragen!

Gesamtkonzept zur Weiterentwicklung des Platzes zwischen Pfarrhof und Kindergarten Ardagger Markt (Pfarrhofplatz)

 

Ansichten der Zahnarztordination Dr. Johannes Gugler, wobei die Fassadengestaltung noch veränderlich ist.

Das Video zeigt die Umgebung und die Baustellen, wobei rechts vorne am zukünftigen Standort der Tagesbetreuungsstätte „nur“ ein Lagerplatz für die Kanalbaustelle Zufahrt Kirche errichtet wurde, der dann wieder wegkommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.