Ardagger Stift: Ausfahrt Recyclingplatzl und Tennisplatz umgebaut. Deutlich bessere Sicht und damit mehr Sicherheit!

Die Ausfahrt vom Recyclingplatzl Tennisplatz wurde diese Woche verbessert. Vor allem die Sicht auf den herannahenden Querverkehr war schlecht und deshalb wurde von Bürgern auch immer wieder der Wunsch nach einem Verkehrsspiegel an die Gemeinde herangetragen. Nachdem Verkehrsspiegel aber auch ihre Tücken haben (Beschlag im Winter, Tote Winkel usw.) wurde nach Alternativlösungen gesucht und es wurden  2 entscheidende Faktoren für die Verbesserung gefunden: Zunächst der rechtwinkelige Anschluss der Ausfahrt an die Bundesstraße anstatt des bisher „schleifenden Schnittes“. Und zum nächsten die Anhebung der Ausfahrt und Schaffung einer geraden Aufstandsfläche direkt vor der Ausfahrt. Noch ist die Ausfahrt nicht ganz fertig. Im Frühjahr soll nämlich noch asphaltiert werden und dann der genaue Zuschnitt der erneuerten Einbindung noch fixiert werden.

Deshalb wurde die Ausfahrt im rechten Winkel an die Bundesstraße

 

 

angebunden und  

Ein Gedanke zu “Ardagger Stift: Ausfahrt Recyclingplatzl und Tennisplatz umgebaut. Deutlich bessere Sicht und damit mehr Sicherheit!

Kommentar verfassen