Weihnachtsfeiern 2018 – Bilder von den Feiern und Jahrestreffen unserer Vereine und Organisationen im Dezember. ….laufend aktualisiert!

Schon beim Hobby-, Kunst und Handwerksmarkt in Ardagger Markt beginnt in unserer Gemeinde die weihnachtliche Einstimmung.

Zahlreiche weihnachtliche und vorweihnachtliche Feiern und Zusammenkünfte finden jährlich in unserer Gemeinde vor Weihnachten statt. In den Vereinen, in den Firmen oder auch in der Gemeinde und auch in privaten Runden wird voraus- und auch zurückgeblickt. Bei einigen Feiern darf ich dabei sein und von einigen schaffe ich es auch immer wieder, die Stimmung und einige der Inhalte mit der Kamera einzufangen. Hier ein sich laufend ergänzender Überblick über die Weihnachtsfeiern und Feiern zum Jahreswechsel 2018 in der Gemeinde Ardagger. Da kommen jetzt fast täglich neue Bilder dazu:

Bei der Gemeinde-Weihnachtsfeier am 12.12. wurden vor allem die MitarbeiterInnen und Gemeinderatsmitglieder mit runden Geburtstagen vor den Vorhang geholt. Gerade in der Gemeinde sieht man es ganz deutlich: Nur im Team und wenn viele Rädchen gut zusammenspielen, ist etwas bewegbar. Herzlichen DANK allen, die an ihrem Platz für unsere Gemeinde tagtäglich großartige Arbeit für die Menschen hier leisten!
Beim Musikverein Kollmitzberg wurde am 9.12. gefeiert: Riesen Erfolge konnte der Musikverein  im Jahr 2018 erreichen. Nach den Konzertmusikbewertungen ist die Kapelle in Punkten an die 3. Stelle im Bezirk aufgerückt. Da wurde bei der Weihnachtsfeier dann auch einmal angestossen und bei allen, die das möglich gemacht haben, DANKE gesagt: Musiker, Helfer, Fans und Unterstützer und auch beim Spitzentrio Kapellmeister Hubert Fertl, Obmann Martin Asanger und Stabführer Reinhard Ebner. Alles GUTE jetzt für das Jubiläumsjahr 2019, denn der Musikverein feiert im kommenden Jahr sein 30 jähriges Bestehen!
Beim Reit- und Fahrverein Kollmitzberg-Neustadtl wurde am 7.12. im Gh. Kürner in Neustadtl gefeiert. Die breite Palette des Lebens, vom Gedenken an erst jüngst verstorbene Mitglieder bis zu den Erfolgen und vielen schönen Momenten des abgelaufen Jahres im Reit- und Fahrverein wurde alles besprochen. Hier am Bild der „Chef“ – Hermann Leitner mit seinen „Engeln“, die ihn fordern, die er aber auch nach besten Kräften „fördert“. Eine tolle Gemeinschaft beim Reit- und Fahrverein Kollmitzberg-Neustadtl!
Der Behindertenverband Ardagger-Wallsee hat bereits am 5.12. im Gh. Grünberger am Kollmitzberg gefeiert. Viel Service für seine Mitglieder bietet der Verein, der sich unter Obmann Karl Kinast sehr gut weiterentwickelt, sich auch laufend verjüngt und für seine Mitglieder vor allem auch Unterstützungen und Förderungen organisiert. Obmann Stellvertreter Hans Aichinger wurde anlässlich der Feier zu seinem 75. Geburtstag gratuliert.
In St.Pölten fand die diesjährige Weihnachtsfeier der NÖ.Regional GmbH statt. Nur indirekt hat diese Organisation der Regionalentwicklung mit Ardagger zu tun. Aber zahlreiche Projekte der Dorferneuerung bei uns gehen durch die kompetenten Hände der Mitarbeiter dieser Organisation.
Die heurige Gemeinde-Weihnachtsfeier findet eigentlich erst am 12.12. im Gh. Parlament statt. Aber bei einem Kurzbesuch hab ich auch mit der Wirtin Christa Kirchweger kurz drüber gesprochen und sie organisiert schon fleissig dafür – genauso wie für die vielen anderen Weihnachtsfeiern für die sich das exzellente Haus vorbereitet.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.