Stephanshart: ÖKB Jahreshauptversammlung mit gemeinsamen Kirchgang. Vom Veteranenverein zur Wertegemeinschaft.

Der ÖKB Stephanshart hat am 10.3. im Gasthaus Moser die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten und dies traditionell mit einem gemeinsamen Kirchgang – begleitet von der Trachtenmusikkapelle – und mit einem Blick auf das vergangenen bzw. auch kommende Vereinsjahr verbunden. Der Ortsverband Stephanshart ist besonders aktiv und hat im abgelaufenen Jahr nicht nur den eigenen Maskenball und den sommerlichen Heurigen für den Ort organisiert, sondern war auch im Bezirk und Land bei zahlreichen Gemeinschaftsangeboten vertreten. Die besten Nachwuchs-Luftgewehrschützen im Bezirk kommen aus Stephanshart und dementsprechend geehrt wurden die „Jungs“ heute dann auch vom Obmann und vom Sportreferenten. Die Schwerpunkte des kommenden Vereinsjahres werden wieder der Heurige im Sommer sein, man will sich aber auch bei der Mostkost des Landes-ÖKB beteiligen und auch bei der Kriegsgräberfürsoge und beim Gedenken an die in den Weltkriegen Gebliebenen will man sich wieder engagieren. Als Wertegemeinschaft tritt der Kameradschaftsbund für ein starkes und freies Europa ein. Und gerade hier in Stephanshart hat man diesen dahinterstehenden Wandel vom Gedenk- und Veteranenverein zu einer lebendigen Wertegemeinschaft schon lange vollzogen. Alles GUTE umso mehr für das Vereinsjahr 2019, wo der ÖKB Stephanshart mit vielen Projekten auch wieder das Ortsleben bereichern wird.