Ardagger Markt: Beeindruckende, aber auch herausfordernde Unterabschnittsübung der FF in Fuchshof!

Am Freitag, den 29.3. übten die 5 Feuerwehren unseres Unterabschnittes in Fuchshof in der KG Ardagger Markt einen Brandeinsatz bei einem landwirtschaftlichen Gehöft. Es war nicht nur beeindruckend, sondern von der Aufgabenstellung auch herausfordernd, denn unter der Annahme eines Vollbrandes mussten rasch große Mengen Löschwasser herantransportiert werden und ein idealer Löschangriff simuliert werden. Mit der Unterstützung des „STEIG“ und des großen TLF der Feuerwehr Amstetten konnte der „Brandfall“ rasch bekämpft werden und diese durchaus aus „einsatztaktische“ Übung positiv abeschlossen werden. Die durchaus reale Übungsannahme brachte den freiwilligen Einsatzkräften aber auch wertvolle Erkenntnisse in der Alarmierung, beim Löschwasserzugriff und bei der Transportlogistik, die nun verbessert werden können. Herzlichen DANK auch an die Familie Prinz, die ihre Liegenschaft für die Übung zur Verfügung gestellt hat und DANKE auch an die Einsatzkräfte aus Zeillern, Kollmitzberg, Stephanshart, Ardagger Markt, Ardagger Stift und Amstetten, die in großer Zahl an dieser Übung teilgenommen haben und sich so auch fortgebildet haben.       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.