Stephanshart: Die Pfarrkirche ist 60 Jahre alt. Der Ort hat das Kirchweihfest groß gefeiert!

Mit einem großen Fest bei strahlendem Wetter hat die Pfarre Stephanshart am 15. September 2019 das 60 jährige Kirchweihfest begangen. Ja, die Stephansharter Kirche ist wirklich noch nicht älter, denn die Vorgängerkirche musste in den 1960iger Jahren aufgrund dramatischer Setzungen gesprengt werden. Die neue Kirche war zu diesem Zeitpunkt schon fertig und war mit viel Fleiss und Einsatz der Pfarre in einem damals sehr modernen Stil errichtet worden. Anlässlich des Jubiläums umrahmte der Kirchenchor Stephanshart das Hochamt mit der Krönungsmesse von W.A.Mozart und im Anschluss wurde am Pfarrhofvorplatz gefeiert. Hier einige Bilder vom Fest, von der Kirche und einige links zur Kirchengeschichte und einem Mitschnitt des „Locus iste“.

Übrigens gab´s ein recht interessantes Kirchenquiz und hier kannst Du zu den Fragen auch die Auflösung lesen:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.