Am 6. Oktober von HOF zu HOF Wandern! Die Bäuerinnen und eine wunderbare Wanderstrecke laden ein!

Die Bäuerinnen der Region laden dieses Jahr nach Ardagger Stift zur großen Wanderung von HOF zu HOF. Am Sonntag, den 6.Oktober geht´s ab 09.00 Uhr beim Mostheurigen Hauer in Hauersdorf  zur rund 11km langen Wanderung los. Bei 5 Stationen am Weg kann man die nötigen Kraftreserven wieder auffüllen und gleichzeitig aber dort auch anschauen und begreifen, wie die Produktion von Lebensmitteln heute funktioniert und mit welcher Begeisterung unsere Bäuerinnen und Bauern das für die Menschen machen. Milchviehaltung, Rindermast, Geflügelproduktion, Feldfrüchteanbau, Obstverarbeitung oder auch Veredelung und Direktvermarktung der Produkte werden an diesem Tag zum Rundumerlebnis. Deshalb sind bei dieser Wanderung von Hof zu Hof vor allem auch diejenigen eingeladen, die heute nicht mehr so viel mit der Landwirtschaft zu tun haben und die Möglichkeit zum Einblick in die Welt der bäuerlichen Urproduktion nutzen möchten. Herzlich willkommen sagen natürlich die Bäuerinnen aus der Gemeinde Ardagger und des Gebietes Amstetten und ganz besonders folgende landwirtschaftlichen Betriebe:

  • Mostheuriger und Direktvermarktung Fam. Hauer
  • Milcherzeugung und Rindermast Fam. Neuhauser
  • Schweine- und Geflügelmast Fam. Weichinger
  • Milcherzeugung und Rinderzuch Fam. Frühwirth

Bei einer „Vorauswanderung“ haben die Bäuerinnen die Strecke schon einmal begangen und wirklich eine ganz exzellente Routenführung ausgewählt, die einmalige Einblicke ins Mostviertel gibt. Herzlich willkommen und gleich noch ein weiterer Wandertipp: Wer für´s Wandern in Ardagger auf den Geschmack gekommen ist, kann dann auch gleich beim Gemeindewandertag noch eine weitere tolle Wanderstrecke in Ardagger Markt erleben. Am Wochenende nach dem Bäuerinnenwochenende (Sonntag, 13.Oktober) geht´s ab 09.00 beim Gemeindewandertag im Donauwellenpark los…… Aber dazu später noch mehr Infos!

 

Falter Wandertag_2019

                       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.