Ardagger Stift: An die 4000 wanderten heute auf Einladung der Bäuerinnen und waren begeistert!

Am Sonntag, dem 6. Oktober fand der diesjährige Bäuerinnenwandertag in Stift Ardagger statt. Die Gemeindegruppe der Bäuerinnen mit Anna Prinz an der Spitze hat eine tolle Organisation hingelegt und so war man nach Regenwetter am Samstag dann bestens gerüstet als am Sonntag morgen auch die Sonne schon mal hervorblinzelte. Als die ersten Gäste beim Mostheurigen Hauer loslegten, war man bei den weiteren 4 Stationen am Weg schon bestens gerüstet. Und so konnte man am Ende des Tages eine unvorstellbare Zahl von rund 4000 Wanderern – auch wenn einmal fürs Essen ein bissl gewartet werden musste – gut versorgen.

Die Wanderstrecke wurde übrigens von den Teilnehmern sehr gelobt. Sie war vielfältig und umfasste sehr pulsierende Bereiche an der Autobahn und im Betriebsgebiet und sehr ruhige Bereiche im Mostviertler Hinterland bei den Bauernhöfen, in den Wäldern und Weilern.

Hier findest DU 117 Bilder vom Wandertag und von den Stationen >>https://photos.app.goo.gl/4iRhy2VPFX5odeKK6

Weitere Bildstrecken gibt´s hier auf:

Herzlichen DANK vor allem an unsere Ortsbäuerinnenorganisation und vor allem an Anna Prinz, die mit enorm hohen Einsatz alle begeistern konnte. DANKE auch an die Vereine, die bei den Ständen mitgeholfen haben und im besonderen bei den Familien Neuhauser, Frühwirth, Weichinger und Hauer. DANKE an die Grundbesitzer für die Wegebenützungsmöglichkeit und auch an die Gebietsorganisation der Bäuerinnen und Renate Haimberger an deren Spitze. Es war einfach großartig und der gesamte Wandertag vor allem ein Aushängeschild für unsere Gemeinde Ardagger. DANKE allen, die gekommen und mitgewandert sind!

Und noch ein Tipp: Am Sonntag, den 13.Oktober findet schon der nächste große Wandertag in unserer Gemeinde statt. Ardagger Markt ist diesmal Austragungsort des Gemeindewandertages. Los geht´s ab 09.00 im Donauwellenpark und auch beim Gemeindewandertag laden wieder zahlreiche Labstellen ein.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.