Gratulation zur Eisernen Hochzeit: Hedi und Fritz Steiner sind schon 65 Jahre verheiratet.

Am letzten Tag des Jahres 2019 konnte ich noch einige sehr persönliche Gratulationen zu Geburtstagen und Hochzeitsjubiläen in der Gemeinde nachholen, die bereits im Lauf des Jahres 2019 stattgefunden haben, aber erst jetzt möglich waren. Besonders gefreut hat mich dabei die nachträgliche Gratulation zur „eisernen Hochzeit“ und zum 65jährigen Ehejubiläum von Hedi und Fritz Steiner am Weinberg in Stift Ardagger. Und auch wenn der mittlerweile fast 91jährige Fritz Steiner ständig das Bett hüten muss, während sich Hedi pfleglich um ihn sorgt, war es eine Gratulation mit viel „Tiefgang“ und einem Gespräch, das sich Grundfragen und Erfahrungen des Lebens widmete. Und auch bei den weiteren Glückwünschen dieses Tages – zu einer diamantenen Hochzeit und zu einem 80. Geburtstag – habe ich überall Menschen getroffen, die die Mitte ihres Lebens gefunden haben und auch wenn Krankheit oder Alter ihr Leben immer beschwerlicher machen, Zufriedenheit und Ruhe ausstrahlen. Eine wunderbare Erfahrung – gerade auch am Ende eines ereignisreichen, geschäftigen und oft auch „turbulenten“ Jahres 2019.

Übrigens herzliche Gratulation auch an die Familie Marksteiner (Kirchfeld) zur diamantenen Hochzeit und an Franz Fida (Kollmitzberg) zum 80. Geburtstag!

Kommentar verfassen