Ardagger Stift: Josef Auinger ist 80. Herzliche Gratulation an den Unternehmer, Unterstützer, an den Techniker und den Herzensmenschen!

Ein Geburtstagsfest genau an seinem Geburtstag – dem Neujahrstag – haben Verwandte, Bekannte und Freunde Josef Auinger aus Stift Ardagger zu seinem 80. Geburtstag beschert.  Es war einerseits ein lustiges Fest, wie es dem Naturell des Jubilars eben geziemt. Und es war andererseits ein großes Fest des Dankes.

Zunächst ein DANKE für die unternehmerische Leistung des Jubilars, der mit seiner Firma Auinger jahrzehntelang Erd- und Baggerarbeiten zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden erledigt hat, dabei Arbeitgeber für unzählige Mitarbeiter war und mit der Firmenentwicklung das heutige Betriebsgebiet Nord mitbergründet hat. Und der auch im Tourismusbereich mit der Donauschiffahrt und den Steckerlfisch an der touristischen Entwicklung der Gemeinde großen Anteil hatte.

Es war auch ein DANKE an den Helfer und Unterstützer Sepp Auinger, der noch heute Platz für das ORA Hilfsgüterlager in seinem Haus bietet und der immer wieder Menschen und Organisationen unterstützt hat und noch heute auch mit Rat und Tat für Vereine oder in und ausserhalb der Verwandtschaft zur Seite steht.

Zuletzt war es auch ein DANKE an den Menschen Josef Auinger, der sich von zahlreichen Schicksalsschlägen in seinem Leben nicht unterkriegen hat lassen und dabei den Mitmenschen rund um ihn herum noch Stütze und Hilfe in schweren Tagen war. Josef Auinger wurde schon vor Jahren auch von der Gemeinde Ardagger ausgezeichnet und trägt den Titel Kommerzialrat, weil sein Wirken auch für die Gesellschaft große Bedeutung hatte.

Alles GUTE nochmals, vor allem viel Gesundheit und Zufriedenheit und DANKE für die Einladung zum FEST:

Jubilar Josef Auinger mit seiner Elisabeth
Eine Geburtstagstorte mit einem Truck Trial LKW gab´s von Julia und Thomas Naderer
Staunen und Dankbarkeit beim Jubilar
Und auch ein großartiges Gedicht gab´s zum Jubiläum! Markus Hagler hat es selbst geschrieben und rezitiert.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.