Stephanshart: Osteopathiepraxis im Vierkanthof. Ein rundum ganzheitliches Gesundheitsangebot!

Karl Hörlesberger aus Stephanshart hat sich vor schon fast 1 Jahr ein Lebensprojekt verwirklicht. Der in Wien seit Jahren freiberuflich tätige Osteopath und Pysioterapeuth hat in der Rotte „Haselhof“ den elterlichen Vierkanthof umgebaut und im ehemaligen Scheunen- und Stalltrakt eine umfangreiche Praxis für Osteopathie und Physiotherapie eingerichtet.

Vor allem die Osteopathie ist das Spezialgebiet von Karl Hörlesberger, der damit bei Problemen mit dem Bewegungsapparat, im Kopf und HNO Bereich oder bei internistischen Problemen helfen kann.

Osteopathie ist gegnüber der Physiotherapie und der Ergotherapie zumeist nicht so bekannt. Sie stellt aber auf die Physiotherapie aufbauend eine manuelle Behandlungsmethode zur noch intensiveren Unterstützung und Förderung der Selbstheilungskräfte dar. Der Bewegungsapparat, die Funktionalität der Organe, die Gewebebeschaffenheit und Mobilität des Organismus oder auch die Ursachenauffindung von Schmerzen und Funktionseinschränkungen sind die Themen der Osteopathie wie sie Karl Hörlesberger anwendet.

Karl Hörlesberger hat sich dazu jahrelang weitergebildet und kann heute vor allem auch auf langjährige Erfahrungen mit Sportverletzungen oder auch mit traumatisierten Patienten zurückblicken. Und er ist besonders auch in der Kinderosteopathie, in holistischer Kinesiologie, in ayurvedischer Medizin und biodynamischer Cranialosteopathie geschult.

Karl Hörlesberger vergibt Termine in Stephanshart vor allem am Donnerstag und Freitag:
Kontakt und Information bei Karl Hörlesberger, Haslhof 12, 3321 Stephanshart; info@osteopathie-hoerlesberger.at bzw. 0650 8882708 und unter www.osteopathie-hoerlesberger.at

ARTE TV hat übrigens einen interessanten Film über Osteopathie gedreht. Hier der link, um Osteopathie besser zu verstehen, was Osteopathie wirklich kann: https://www.arte.tv/de/videos/089059-000-A/osteopathie-heilen-mit-den-haenden/?fbclid=IwAR1Kp_wo3K0xygv5n1ZzXAx843i-__mO5N-fsJCkrMIugEC101N9VEhOWmg

    Der alte Vierkanthof hat mir der Praxis wieder eine umfassende Nutzung erhalten. Er liegt verkehrsgünstig – gleich in der Nähe der A1 Abfahrt Amstetten West.

     

    Kommentar verfassen