ARDAGGER-Coronavirus: Mach Deinen Mitmenschen ein kreatives GESCHENK. Mit Deinen Gedanken auf einer gemeinsamen virtuellen PINWAND!

Wir starten hier unser nächstes Projekt in Zeiten von CORONA. Nachdem so viele Menschen zu Hause extrem kreativ, tiefsinnig aber auch erfinderisch und ideenreich sind, möchten wir hier eine einfache gemeinsame Plattform anbieten, wo wir das alles zusammentragen. Es ist zwar eine ganz einfache Lösung, wo wir einfach eine PADLET PINWAND dafür adaptiert haben, aber für den Anfang soll´s mal genügen, um alles, was Du anderen mitteilen möchtest, hier wie auf einer großen Tafeln zu „pinnen“.
Die Idee dazu ist gekommen, als mir jemand geschrieben hat, dass es halt schön wäre, wenn man sich auch ausserhalb der sozialen Medien wie auf einem Marktplatz austauschen kann. Und nachdem es aktuell keine Veranstaltungen, keine Wirtshäuser, keine Kirche oder sonstiges gibt wo wir zusammenkommen, haben wir uns auf die Suche begeben. Und wir haben hoffentlich für die Vielen, die  kreativ, erfinderisch und ideenreich sind, für alle, die fotografieren, zeichnen, schreiben oder malen und  ihre Gedanken und ihr Befinden ausdrücken wollen, das richtige gefunden. Johannes Weinberger vom Kollmitzberg – Achtung auf Deine Rechtschreibung 🙂 er ist ein genialer Deutschlehrer –  wird diese PINWAND betreuen und er wünscht sich natürlich auch viele Aufsätze, Geschichten, Erlebnisse und Gedanken aus der Zeit der Quarantäne in der Familie und zu Hause. Lass Deiner Phantasie einfach freien lauf. Und wenn´s funktioniert, dann kann hier vielleicht mehr draus werden. Eine Idee ist zum Beispiel – so hat mir Johannes gesagt: „Schreiben wir nachher ein Buch über das und mit dem, was uns die Menschen hier posten.?!“
Aber von vorn: Es soll hier zunächst einfach eine bunte PINWAND entstehen, die sich laufend erweitert, ergänzt und wo alles das ausgetauscht wird, was Dich gerade „bewegt“ und was Du anderen Menschen in der Gemeinde einfach mitteilen möchtest. Wir sind alle NEWCOMER mit einer PADLET Pinwand, deshalb probiern wir´s einfach mal gemeinsam aus.
Beachte dabei folgende Regeln:
  • Poste Deine Beiträge bitte immer von dem Ort aus, wo sie stattfinden oder mit dem sie in Bezug stehen. Damit soll auch ein buntes Bild der „Örtlichkeiten“ entstehen.
  • Und poste bitte unter Deinem vollen Namen und wenns das Programm nicht schafft, unterschreib bitte mit Vor- und Zunamen. Das macht´s persönlich und den Umgang auch hier so einfach und ehrlich, wie das auch im echten Leben ist. Probieren wir es gemeinsam aus!
>> Hier einfach klicken und Du bist schon auf der Plattform. Einige Beiträge haben wir mal von unserer Seite schon draufgestellt:

https://padlet.com/ardkreativ/ardkreativ

Und so funktionierts:

  1. Steig ein auf PADLET unter https://padlet.com/ardkreativ/ardkreativ

 

2. ZOOME Dich rein auf ARDAGGER:

3. KLICK mal zum Probieren auf einen der bunten PINS und Du siehst da schon einige Beiträge

4. Für eine eigene Botschaft klick auf das PLUS rechts oben und dann einfach PROBIEREN!

Kommentar verfassen