Ardagger-Coronavirus: Aktuelle Lage 13.4.2020

Sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!

Es ist eigentlich mehr ein Bildbericht heute vom Ostermontag, den 13.4.2020 in Zeiten von Corona&Co. Denn die Birnbaumblüte und  das auf weite Strecke strahlende Wetter haben vielen Menschen heute sehr schöne Momenten und davon ganz spezielle Fotos und Videos ermöglicht. DANKE allen, die mir davon auch etwas zugeschickt haben. Davor aber noch in aller Kürze einige wichtige Informationen:

  • Die Zahl der Infizierten ist mit 41 auch heute wieder gleich geblieben. Und dass über 30 von ihnen schon wieder gesund sein, hat sich auch nicht geändert.
  • Ab Dienstag, 14.4. werden wieder zahlreiche Geschäfte geöffnet haben. Bitte beachte dabei aber die Abstandsregeln und den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz. Wir müssen unbedingt eine 2. Infektionswelle verhindern!
  • Heute habe ich die Umfrage zur Coronakrise und was sich in der Zeit danach ändern könnte ausgewertet. >> Hier geht´s zu den umfangreichen Ergebnissen.
  • Und heute hat der ORF auch eine großartige Sendung „Aufgetischt in Österreich“ mit dem Thema STRUDENGAU ausgestrahlt. Darin ist auch unser Schiffsmeisterhaus aus Ardagger Markt vertreten. Gratulation an Bernhard Toferer und Daniela Sturm für die hervorragende Präsentation. >> hier kannst Du die Sendung noch einige Tage lang in der ORF TVthek anschauen.

Und jetzt zu unserer wunderbaren Heimat, die sich an diesem Ostermontag wieder einmal einmalig präsentiert hat:

Wiedehopf aufgenommen von (c) Johann Dietl
Stieglitz aufgenommen von (c) Johann Dietl
Blick auf die Donau von (c) Manfred Dallhammer
Blick zum Ötscher – im Vordergrund Viehdorf von (c) Manfred Dallhammer
Prächtiger Birnbaum in der Rotte Stiefelberg am Kollmitzberg von (c) Manfred Dallhammer
Blick über den Eitzengraben auf den Kollmitzberg von (c) Josef und Wilfrieda Pfligl

Birnbaumallee in Richtung Fuchshof (c) Josef und Wilfrieda Pfligl

Wolkenformation (c) Leopold Ebner
übermittelt von Resi Neuheimer
übermittelt von Paul Koch

Kommentar verfassen