Ardagger: Schon jede Menge Mini-Maibäume – vielleicht kommen bis zum Sonntag noch einige dazu!

Ganz spontan haben heuer viele Menschen kleine MINI-MAIBÄUME im Kreis der Familie zu Hause oder in ihrem Gretzl aufgestellt. Sogar Straßenbeleuchtungsmasten sind aufgeziert worden und ein Baum hat überhaupt gleich eine Leuchte an seine Spitze bekommen! Und bei einigen hat auch die Familienmusik oder die „Musik aus der Dose“ gespielt. Ich habe Euch hier einfach alle MINI-MAIBÄUME, von denen mir Bilder geschickt worden sind, zusammengetragen. Und wenn noch welche dazukommen, dann findest Du sie auch gerne hier in der MINI-MAIBAUM-Galerie!!! Einfach ein Bild oder Video schicken an: buergermeister@ardagger.gv.at oder per WhatsAPP oder auf fb ;-); Und beachte bitte: Auch beim Maibaumaufstellen im kleinen Kreis: BITTE ABSTAND HALTEN und ANDERE SCHÜTZEN!

Übrigens noch ein Nachsatz zu dem einen oder anderen Maibaum-Diebstahl, der auch stattgefunden hat (3.5./18.00 Uhr:)

Nachdem MINI-MAIBÄUME auch leicht zu transportieren sind, haben sich auch schon einige „Diebe“ an so manchem Baum zu schaffen gemacht. Da es sich bei diesen MINI-Maibäumen aber um „PRIVATE“ Maibäume auf „PRIVAT“-Grund handelt, die teilweise – wie ihr das auch von den Bildern seht – von Familien und Kindern im eigenen Garten aufgestellt worden sind und „unbewacht“ sind, ist halt die Frage, ob solche Maibaum – Diebstähle auch wirkliche HELDENTATEN im Sinne des BRAUCHTUMS sind …….

Eines ist auf jeden Fall garantiert Teil des BRAUCHTUMS: Jeder MAIBAUM ist aufgeziert zurückzubringen und es ist über den Diebstahl GERICHT zu halten! Und da möge dann auch jeder MAIBAUM-Held seinen Mann stellen!

…. und natürlich auch alle „ABSTANDS- und VERSAMMLUNGSREGELN“ in Zeiten von Corona einhalten!

Bierbaumer, Empfing

Höller/Stephanshart

Krahofer/Marksteiner; Untermarkt

Josef Spring Straße, Stephanshart

Strobl, Kollmitz

Kürner, Untermarkt

 

Bauer, Kollmitzberg

Schweighofer, Hebmannsberg

Kammleitner, Stephanshart

Meisinger, Illersdorf

Litzellachner, Stift Ardagger

Plaimer, Winkling

Burgstaller, Stephanshart

Rafetseder, Paulberg

Potzmader, Stiefelberg

Weichinger, Pfaffenberg mit dem kleinen MINI-MAIBAUM-Bruder vom Baumgartenhof

Original-Sonnensiedlung-Straßenbeleuchtungs-Maibaum

Stingl, Irgerstetten

Ebner, Krahof (St.Georgen)

Balkonmaibäumchen (ausnahmsweise aus Euratsfeld 😉

vielleicht steht hier auch in den kommenden 2 Tagen noch Dein Maibaum…..

Kommentar verfassen