Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 27.7.2020

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Die Ardagger Frühstücksnews machen jetzt im Sommer einmal 1 Woche Pause. Die nächsten Frühstücksnews gibt´s wieder am Montag, den 3. August 2020. Zuvor aber darf ich Dir noch einige Bilder vom Wochenende und einen Ausblick auf diese Woche mitgeben:

Am Sonntag, den 26.7.2020 fand der Austria Seifenkosten Cup bzw. NÖ.Cup in Stift Ardagger – in Habersdorf – statt. Willi Absenger und sein Team haben die Veranstaltung perfekt organisiert und gemeinsam mit den örtlichen Veranstaltern Thomas und Yvonne Leichtfried vom Westernsaloon in Habersdorf einen tollen Renntag ermöglicht. DANKE an alle Anrainer – aber vor allem auch an den Westernsaloon und das Organisationsteam rund um Willi Absenger für den exzellenten Renntag. >> Hier liest Du mehr zu den Seifenkisten und auch zum gestrigen Renntag.

Ebenfalls am Wochenende fand der Mostiman Triathlon in Wallsee statt und ein Teil der Radstrecke führte in Leitzing und Albersberg auch über unser Gemeindegebiet. 2 Tage lang haben hier besonders auch die Anrainer darauf geachtet, dass der Verkehr auf fast „0“ beschränkt war und die Strecke ausschließlich für die Radler freigehalten war. DANKE dafür ganz besonders und auch für die VORISICHT im Vorfeld bereits – da auch viele Wettbewerbsteilnehmer zu Trainingszwecken bereits seit Wochen auf der Strecke unterwegs waren. >> Bilder, Ergebnislisten und Hintergründe zm Mostiman gibt´s hier auf Mostropolis.at

Damit zur „persönlichen Challenge“ – der NÖ.Challenge: 34 Personen aus der Gemeinde haben daran bereits aktiv teilgenommen und insgesamt mit heutigem Tag rund 43.000 Bewegungsminuten hingelegt. Das ergibt aktuell in der NÖ.Rangliste Platz 13. Die NÖ.Challenge ist natürlich auch ein Gemeindebewerb – aber in erster Linie soll sie jeden einzelnen anspornen, Bewegung zu machen und damit für die eigene Gesundheit etwas zu tun. Vielleicht ist sie auch für dich eine Anstoß, um jetzt im Sommer das eine oder andere Kilo purzeln zu lassen und Fitness zu tanken. Wie Du mitmachst, erfährst Du unter www.noechallenge.at

Diese Woche werden auch die Gemeindebaustellen weitergehen. Beim Glasfaserbau sollte Albersberg diese Woche fertig werden und dann in Richtung Leitzung gewechselt werden. Bei der Marktstraßenneugestaltung wird diese Woche der Arbeitsbereich gewechselt. Der Bauteil bis vor die Gemeinde ist teilfertig und als nächstes wird dann von der Mitteleinfahrt bis zum Marktplatz gearbeitet. Das bedeutet, dass die Zufahrt in den Markt ab jetzt ideal von der Donaulände her erfolgen sollte. Man kann auch von dieser Seite bis zum Kaufhaus Moser durchfahren. Oder bitte im Donauwellenpark einfahren und parken. Auch das sollte problemlos funktionieren. DANKE schon jetzt auch für das Verständnis.

Beim Kinderferienspiel stehen diese Woche der Tenniskurs in Stephanshart und das Brot Backen bei der Familie Hauer am Hauerhof am Programm. Bereits am Freitag vorige Woche wurde der 1. Teil des Tenniscamps des UTC Ardagger abgeschlossen. 25 Kinder hatten dabei 1 Woche wirklich Spass beim Tennis lernen! DANKE an das Organisationsteam rund um Regina Bauer und auch an die Trainerinnen und Trainer, die da wirklich großartig motiviert und mit den Kindern trainiert haben:

Zur Feier der Diamantenen Hochzeit darf ich noch ganz besonders Marianne und Alois Futterknecht gratulieren. Bereits im April wäre der „offizielle“ Hochzeitstag gewesen. Jetzt haben sie im Gh. Grünberger am Kollmitzerg mit der Familie gefeiert. Bei der Familie Futterknecht waren diese 60 Jahre sehr schöne Jahre aber gleichzeitig auch oft „Schicksalsjahre“ und besonders Alois Futterknecht hat seit 1994 mit einem Schlaganfall und seinen Folgen gekämpft und sich regelrecht ins Leben zurückgekämpft. Alles GUTE und vor allem viel Gesundheit weiterhin!!! Danke für die Bilder an Johann Futterknecht.

Nachdem angeblich die bisher heißesten Tage dieses Sommers aktuell in dieser Woche anstehen, darf ich abschließend zu den heutigen Frühstücksnews noch ein Kurzvideo vom „kühlen Bach“ weitergeben. Wenn Du Abkühlung suchst, dann einfach auf diesen link klicken >> Wasser-Bach

Viel Freude und Erfolg an diesem 27.7.2020 wünsche ich Dir und bis zu den nächsten Ardagger Frühstücksnews am Montag, den 3.8.2020!

Kommentar verfassen