Ardagger – Frühstücksnews – Dienstag, 11.8.2020

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Gestern am Montag durfte ich selbst eine der insgesamt 35 Kinderferienspielveranstaltungen in unserer Gemeinde anbieten und begleiten. Wir wanderten rund 6 km durch die Donauau und entdeckten einfach die vielfältige Natur! Die gerade noch sichtbaren Spuren des Hochwassers, die reiche Pflanzen- und Tierwelt und auch die Vielfalt der Landschaft und Landschaftselemente machten es richtig spannend. Auch mitten durch den „Audschungel“ gings durch und wir überwanden auch eine noch völlig überflutete Wegstrecke! Zum Abschluss gab´s Knacker vom Grill und sogar noch ein Eis. Ich darf mich an dieser Stelle für die Mithilfe gestern bei Anita Hagler bedanken, die ja auch als Gemeinderätin die gesamten Kinderferienspielveranstaltungen koordiniert hat! Hier gibt´s natürlich einige Bilder von der Auwanderung aus den Kameras von Anita Hagler und Karin Ebner:

Heute geht´s schon weiter mit dem Kinderferienspiel bei einem „Vormittag im Wald“ und ich darf mich bei allen bedanken, die sich für die Organisation eines Angebotes zur Verfügung gestellt haben und einen Teil ihres Hobbies oder Interessantes aus ihrem Verein bzw. von einem speziellen Betrieb zeigen. Herzlichen DANK für diesen Einsatz, der unseren Kindern etwas vom vielfältigen Leben in unserer Gemeinde vermittelt! Hier findest Du den Überblick über alle  noch ausstehenden Veranstaltungen und gerne sind neben den Kindern auch interessierte Erwachsene immer wieder willkommen!

Di. 11. **Kinderferienspiel**: Einen Vormittag im Wald erleben
Mi. 12. **Kinderferienspiel**: Mach dir dein eigenes Buch
Fr. 14. **Kinderferienspiel**: Radfahrtechniktraining
Di. 18. **Kinderferienspiel**: Ponywanderung
Mi. 19. **Kinderferienspiel**: Sagenfahrt mit der MS Donaunixe
Fr. 21. **Kinderferienspiel**: Ein Tag bei der Jungschar
Fr. 21. **Kinderferienspiel**: Radfahrtechniktraining
Mo. 24. **Kinderferienspiel**: Summer of Dancing
Di. 25. **Kinderferienspiel**: Ponywanderung
Mi. 26. **Kinderferienspiel**: Blaulicht-Tag
Fr. 28. **Kinderferienspiel**: Spiel & Spaß bei der Feuerwehr und im Ort
Mi. 02. – 03. **Kinderferienspiel**: Summer Camp 4 Kids

Am vergangenen Wochenende hat übrigens der SCU Ardagger sein „Teambuilding“ Wochenende abgehalten und Reinhard Tagwerker, der natürlich auch live dabei war, hat mir dieses Video geschickt. Tolle Stimmung mit viel Spiel und Spass ist Teil der Vorbereitung unserer Fußballmannschaften auf die neue Saison. Los geht´s mit den ersten Heimspielen im Herbst dann bei uns am 29. August. Ab 18.00 Uhr empfängt der SCU Ardagger die Mannschaft aus Spratzern auf eigener Anlage. Davor gibt´s jetzt schon laufend Vorbereitungsspiele und auch die ersten Spiele auswärts:

Verfolge unseren SCU Ardagger übrigens auch auf facebook!

Damit noch zu einem nicht so erfreulichen Thema: Danke für die zahlreichen Schadensmeldungen von den Unwettern, die laufend noch eintreffen. Im ersten Schritt versuche ich hier auch jeweils Sanierungsunterstützung und auch technisches KnowHow zur bestmöglichen Schadensbehebung zu organisieren. Dann geht´s jeweils auch um die Umsetzung. Ich bitte Dich auch bei Deiner Liegenschaft, bei Deinem Weg oder auch, wenn Du an einem Bach wohnst, nochmals alle Bauwerke zu kontrollieren, denn mancher Unwetterschaden zeigt sich erst später. Hier noch einige Bilder von gestrigen Besichtigungen und Schadensbegehungen:

Abschließend für heute wünsche ich Dir einen schönen Dienstag, der für Viele vielleicht ja auch ein Urlaubstag mitten im Sommer ist. Alles GUTE und beste Entspannung! Und für alle, die zu Hause sind oder arbeiten: Einen schönen Tag in der Gemeinde Ardagger!

Kommentar verfassen