Ardagger – Frühstücksnews – Dienstag, 13.10.2020

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zunächst darf ich heute DANKE sagen, dass die Menschen, die nach Ardagger Markt gefahren sind, so viel Disziplin und Verständnis für die Baustelle zum Einbau der halbstarren Decke gehabt haben! Gestern am Montag wurde auch der 2. Bauteil begonnen und bereits der Drainasphalt hergestellt. Wenn das Wetter hält, dann wird heute auch mit der Betonemulsion begonnen! Grundsätzlich werden heute Dienstag alle Geschäfte im Markt – auch das Kaufhaus Moser – offen halten und erst für Morgen Mittwoch ist zumindest beim Moser ein „Schließtag“ vorgesehen, um dann da alles trocknen zu lassen. Letztlich ist aber alles eine Wetterfrage, denn eingebaut kann die Betonemulsion nur bei Niederschlagsfreiem Wetter werden! Vom Untermarkt bis zum Marktplatz ist die Zufahrt auf jeden Fall schon wieder möglich – also auch bis zur Ordination von Dr. Höllrigl-Raduly. Bitte jedoch um Verständnis, dass es aktuell noch zuwenig Parkplätze im Ort gibt. Bitte daher an alle, die noch gehfähig sind, die Autos hinten im Donauwellenpark stehen zu lassen.

Weitergegangen ist gestern auch mit dem Kabelpflug am Kollmitzberg einiges. Trotz Regenwetters in der früh wurde begonnen und am Ende haben wir in 2 Bauabschnitten rund 1km Leitung vergraben. DANKE auch hier an das Bauteam, das sich nicht hat vertreiben lassen! Heute wird am Kollmitzberg die Zuleitung „Stiefelberg-Mayrhofer“ noch fertig gestellt und dann soll noch eine Pflugstrecke in Leitzing in Angriff genommen werden.

Die Wild-Spezialitätenwochen haben jetzt schon in einigen Gasthäusern begonnen. U.a. bekommst Du aktuell bereits im Gh. Schatzkastl Wild serviert und ab 23.Oktober startet dann auch das Gasthaus Stöger mit den Wildwochen. Und auch am Ardagger Wochenmarkt am kommenden Freitag gibt´s Wild der örtlichen Jagdgenossenschaft, neben den Oktober-Weißwürsteln mit Brezel und Bier eine willkommene Abwechslung:

Noch eine kleine Besonderheit darf ich heute ankündigen. Die Fa. Reschinsky wird am kommenden Sonntag mit ihrem Schaumrollen-Verkaufsstand in Stephanshart Station machen. Am 18.10.2020 von 7 – ca. 13 Uhr wird  der Verkaufswagen in Stephanshart vorm Minihofladen Station machen. Herzlich willkommen beim Schaumrollen, Schaumspitz oder Kokosbusserl-Einkauf in Stephanshart beim Minihofladen. Und nimm natürlich auch gleich einige Minihofladen-Spezialitäten mit:

Dann darf ich noch mitteilen, dass es seit gestern wieder einen weiteren Coronafall in Ardagger gibt. Aktuell sind das dann 2 „aktive“ Fälle.

Und nachdem Corona die Veranstaltungen „revolutioniert“ hat und jetzt auch „Vieles“ online stattfindet, erweitert sich natürlich auch der Zuschauer und Zuhörerkreis. U.a. bietet sich da eine Gelegenheit für alle Umweltinteressierten beim nächsten Umwelt und Energie-Gemeindetag, der am 30.Oktober von 10.00 bis 11.00 stattfindet. >> Hier geht´s zur Anmeldung

Und so kannst Du auch die Umwelt-ExpertInnen Tagung des Gemeinde-Dienstleistungsverbandes online nachsehen und nachhören. >> Hier geht´s zum YOUTUBE Video über das Klima und Wetter der Zukunft im Bezirk Amstetten

Alles GUTE für diesen Dienstag und einen schönen und erfolgreichen TAG!

Kommentar verfassen