Grenzwanderung am „Drei-Gemeinden-Eck“ Ardagger/Kollmitzberg-Neustadtl-Viehdorf

Nachdem im Oktober dieses Jahres die großen Wandertage ausgefallen sind, habe ich mir vorgenommen hier einige Wanderstrecken entlang der Grenzen unserer Gemeinde zu beschreiben, die man auch ganz einfach allein mit der Familie oder Freunden gehen kann und die jeweils rund 8 -10km lang sind. Labstellen gibt´s zwar direkt keine aber einige interessante Punkte bei denen man vorbeikommt. Und natürlich ist eine Einkehr bei einem unserer Wirte in der Nähe im Anschluss an die Wanderung natürlich jederzeit möglich! In der Karte findest Du die Wanderstrecke in „rot“ eingezeichnet. Gelb ist die Gemeindegrenze. Du findest auch Vorschläge für das Abstellen Deines Autos (Bitte die STVO einhalten und die Grundbesitzverhältnisse beachten)

Die erste GRENZWANDERUNG erschließt sich im Bereich Oed in der KG Kollmitzberg und verläuft zum Teil auch auf Gemeindegebiet unserer Nachbargemeinde Neustadtl in der dortigen Rotte Windpassing. Bitte beachte, dass die Route nicht markiert ist und halte Dich deshalb bitte an die  auf der Karte eingezeichnete Wegführung. Du findest nachstehend auch noch einige Bilder, die Dir einen Eindruck der Strecke vermitteln. Eine schöne und erfüllende herbstliche GRENZWANDERUNG mit wunderbaren Ausblicken wünsche ich Dir!

 

 

Kommentar verfassen