Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 6.11.2020

(c) Johann Grabenschweiger; Eingereicht für den VPARDAGGER Jahreskalender 2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Seit dieser Woche gibt es neben der A1 Telekom die aktuellen Glasfaserpreise am Ardagger Netz auch von MAGENTA und COSYS Data. Ich habe diese in einer Übersicht – soweit sie hinsichtlich Preis, Leistung und Rabatten bzw. Zusatzangeboten vergleichbar sind – zusammengefasst. Die Angebote beginnen jetzt bereits bei € 25,–/Monat für den “miniuser” und umfassen auch “high end” Produkte mit symmetrischen Bandbreiten von mehreren 100 Mbit. Businessangebote mit fixen IP-Adressen sind hier nicht aufgelistet aber natürlich auch jederzeit möglich und im Protfolio unserer Telekommunikationspartner.  >> Hier geht´s s zur Übersicht

 

Beim Trinkwasser der WVA Ardagger wird heute nach den Spülreihen der letzten Tage wieder eine Probenserie weiterer Zwischenproben gemacht. Die Laborergebnisse sind dann voraussichtlich am Dienstag, den 10.11. verfügbar.

Mein herzliches Beileid darf ich der Familie Kneissl aus Stift Ardagger aussprechen. Ewald Kneissl ist gestern im 73. Lebensjahr verstorben. Im Kondolenzbuch auf http://www.tempora.at kann man der Familie Beileidsbekundungen übermitteln. Die Trauerfeierlichkeiten finden am Dienstag, den 10. November in Stift Ardagger statt. Eine Betstunde für den Verstorbenen wird am Montag in Stift Ardagger abgehalten. Möge er in Frieden ruhen!

Bei der Betstunde für Johann Huber am Kollmitzberg heute abend wird das Gebet auch in den Friedhof udn vor die Kirche hinaus per Lautsprecher übertragen. Du kannst auch im Freien mit dabei zu sein. Alle, die am Friedhof teilnehmen, werden gebeten für den Verstorbenen eine Kerze mitzunehmen.

In Ardagger Markt findet heute im Bereich des Gemeindeamtes der ARDAGGER Wochenmarkt statt. Parallel dazu wird heute endgültig der erste Teil der Asphaltierung Marktstraße im Bereich Kaufhaus Moser durchgeführt. Bitte um Verständnis für die Straßensperre. Die Straße kann dann wieder morgen Samstag benutzt werden. Bitte Autos heute im Bereich Donauwellenpark abstellen und die wenigen Meter zu Fuß in den Markt hereingehen.

Coronafälle wurden seitens der BH für Ardagger gestern keine gemeldet.

Die Ordination Höllrigl-Raduly bietet nun auch Corona-Antigentests an. Damit kann rasch eine Infektion mit SarsCov2 festfestellt werden. Allerdings ist die nächste CHARGE der TESTs noch unterwegs und dies sind aktuell nicht sofort verfügbar!!! Die näheren Details zum Angebot haben wir Dir >> hier auf unserer Gemeindehomepage zusammengefasst. Danke für das Angebot, das in der Pandemie auch sicherlich in Zukunft noch für eine bessere Bewältigung wichtig sein wird. Ich bemühe mich zu informieren, wenn die nächste Lieferung der Tests bei unserem Hausarzt eintrifft.

Dann noch >> ein paar Tipps für ihre Gesundheit in der Lockdownzeit, die unser Gesunde Gemeinde TEAM im Internet recherchiert hat.

Alles GUTE wünsche ich Dir für das kommende Wochenende. Das Wetter eignet sich für für eine ausgedehnte Wanderung oder einen Spaziergang. Vielleicht ist da eine der 3 bisher vorgeschlagenen Grenzwanderungen genau das richtige:

(c) Johann Grabenschweiger; Eingereicht für den VPARDAGGER Jahreskalender 2021

Kommentar verfassen