Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 11.12.2020

(c) Melanie Brandstetter

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Jetzt vor dem 3. Adventwochenende ist vor allem die bevorstehende Corona Flächentestung am Samstag und am Sonntag Thema. Danke, dass sich schon so viele angemeldet haben (Heute Stand Freitag, 06.00 Uhr waren es bereits 826 Bürgerinnen und Bürger). DANKE auch an alle Helferinnen und Helfer, die an verschiedenen Stationen der Teststraßen mithelfen werden und auch an alle, die schon vorbereitet haben. Ich habe Dir dazu nochmals alles Wissenswerte zusammengeschrieben und BITTE Dich auch persönlich – sofern Du Dich noch nicht angemeldet hast – die Gelegenheit zur Testung bei uns in der Sporthalle der neuen Mittelschule wahrzunehmen. >> Hier liest Du alle Details zur TESTUNG in ARDAGGER! Und >> Hier kannst Du dich anmelden!

Die Sonntagsmessen können aktuell wieder in allen 4 Kirchen besucht werden. Es wird deshalb auch keinen Livestream geben. Zum bevorstehenden 3. Adventsonntag haben die Jungschar und der Familienliturgiekreis in Stephanshart wieder eine Familien-POST herausgegeben. Hier findest Du wieder FEIER- und VORBEREITUNGSHILFEN für die Familie auf Weihnachten. Danke an das Team, das da so fleissig immer dafür Unterlagen zusammenträgt >>Weihnachtszeitung 3.Advent

Mein gestriger Aufruf nach Weihnachtsliedern, Weihnachtsgedichten und einfach weihnachtlichen Beiträgen hat einige Rückmeldungen eingebracht. Ich darf Dir sie Dir hier weitergeben und sage bei allen die etwas geschickt haben, herzlich DANKE. Sie bereiten mit jedem BEITRAG ein STÜCK FREUDE. Gleichzeitig freue ich mich sehr, wenn auch in den nächsten Tagen noch einige weihnachtliche Beiträge hereinkommen, damit ich Sie Dir hier weitergeben kann:

DANKE an Elias Brandstetter mit Schneeflöckchen, Weissröckchen – hier auf der Trompete:

DANKE an Christa Kirchweger, die dieses GEDICHT über die unterschiedlichen Bedeutungen von Weihnachten für die Menschen übermittelt hat:

DANKE an die „goodies“ WhatsAPP Gruppe von der die folgenden 2 Beiträge stammen:

Einen schönen Freitag und ein schönes 3. Adventwochenende mit den Vorbereitungen auf Weihnachten wünsche ich Dir. Die nächsten Frühstücksnews kommen dann am Montag, den 14. Dezember 2020. Bei diesen besinnlich beeindruckenden Beiträgen möchte ich es heute auch belassen und geb Dir abschließend nur noch 2 etwas „schräge“ weihnachtliche Gedanken mit. Alles GUTE!

 

Kommentar verfassen