Ardagger – Frühstücksnews – Dienstag, 15.12.2020

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zunächst darf ich heute gleich zu Beginn eine Einladung zu einem Weihnachtskonzert unserer Musikschule YBBSFELD aussprechen. Ab Sonntag, dem 20.12. werden zahlreiche weihnachtliche Beiträge der Musikschülerinnen und Musikschüler online aufwww.musikschule-ybbsfeld.atzu höhren und zu sehen sein!

Eine leider nicht so gute Nachricht erreichte mich gestern aus der neuen Mittelschule. Wegen eines Coronafalles unter den Schülerinnen und Schülern muss eine dritte Klasse der NMS vorübergehend in Quarantäne. Eine sehr schwierige Sache, die jetzt von den Eltern und Lehrern zu bewältigen ist. Wenn die Maßnahmen im Detail bekannt sind, darf ich informieren. Ansonsten wird laufend direkt zwischen Schulleitung, Lehrern und Eltern bzw. Schülern informiert. Bitte um Verständnis. Unterdessen ist die von einer Quarantäne betroffene Volksschulklasse 1b in Stephanshart dann ab Freitag wieder im Präsenzunterricht vor Ort. Danke auch hier allen, die die Maßnahmen im Moment mittragen mussten. Herzlichen DANK für´s Improvisieren!

Wir haben auf unserer Gemeindehomepage seit einigen Jahren auch eine Jobangebote-Seite. Aktuell werden wieder einige Kräfte – auch für Teilzeitarbeiten – gesucht. Oder die Moststraße schreibt auch gerade eine Projektbetreuung neu aus oder einige unserer Wirte sind auf der Suche nach Unterstützung. Schau mal rein oder sag´s auch weiter, welche Angebote es  hier gibt >> https://ardagger.gv.at/job-boerse

Die Weihnachtsbillets, die ich dieses Jahr im Namen der Gemeinde an unsere Partner und Institutionen mit denen wir ein ganzes Jahr über zusammenarbeiten, aussenden darf, sind diesmal mit bunten STERNEN, die die Kindergartenkinder aus Stift Ardagger gebastelt haben, ergänzt. Herzlichen DANK für diese spontane und sehr schöne Bastelaktion an die Kindergartenkinder und ihre Pädgoginnen und Betreuerinnen!

In nächster Zeit lädt unser Team der gesunden Gemeinde wieder zu 2 ERSTE HILFE Kursen. Vielleicht ist auch für Dich eine Auffrischung oder ein neuer Kurs wieder mal ganz gut!

 

Am kommenden FREITAG gibt´s wieder den ARDAGGER Wochenmarkt. Nutze bitte die Gelegenheit, die Stände gerade jetzt vor Weihnachten noch einmal zu besuchen. Es werden vor allem regionale Besonderheiten geboten. Es geht um 08.30 Uhr los und die Standl sind mindestens bis 12.00 Uhr da. Du findest den Ardagger Wochenmarkt am neuen Marktplatz in Ardagger Markt!

Und dann gibt´s noch einen neuen Geschenktipp. Übrigens auch Deiner könnte hier noch dabei stehen:

Schenke Cranio-Sacrale Körperarbeit und sichere Dir Deinen Weihnachtsrabatt

Tipp: Unterstütze den Körper dabei, wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht zu finden und die Selbstheilungskräfte zu stärken.

Jutta Forster
3321 Stephanshart
0676 9193011
https://craniojutta.jimdofree.com/

Aktion Bei Kauf von zwei Gutscheinen: Ermäßigung von 5,-x , statt 90,- um 85,-

Abschließend für heute darf ich vor allem jenen, die keine kleinen Kinder im Haus haben, weitergeben, wie andernorts schon geübt und auf das Fest vorbereitet wird. Danke an Elfi Schörkhuber, die mit diese beiden kurzen Videos mit einem Weihnachtslied und einem Weihnachtsgedicht von Melanie (6 Jahre) und Lena (4 Jahre) übermittelt hat. DANKE und mögen diese beiden Beiträge auch bei Dir gute Weihnachtsstimmung verbreiten:

Schließlich ganz zum Schluss noch ein paar schräg witzige aber vielleicht doch auch denkwürdige Mimes aus den sozialen Netzwerken: 

Alles GUTE für den heutigen Dienstag, den 15.12.2020. Einen schönen TAG!

Kommentar verfassen