Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 1.1.2021

Viel Glück und Gesundheit wünsche ich Dir in diesem neuen Jahr 2021!

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zunächst darf ich DIR, Deiner Familie und allen Deinen Lieben alles GUTE für dieses NEUE JAHR 2021 wünschen. Wenige Stunden ist es jetzt alt und Du bist hoffentlich gut gestartet. Mögen Dich GLÜCK, GESUNDHEIT, ERFOLG aber auch ZUFRIEDENHEIT und WOHLERGEHEN das ganze Jahr über begleiten!

Gleich zu Beginn in diesem Jahr gibt´s auch schon neues Leben in der Gemeinde Ardagger. Im Krankenhaus in Amstetten hat nur 1h17min nach Mitternacht eine neue Erdenbürgerin aus unserer Gemeinde das Licht der Welt erblickt. Das ist nicht nur ein Symbol sondern auch ein tatsächlicher Neubeginn, den wir ja 2021 in vielen Bereichen so dringend brauchen! Alles GUTE für das Mädchen und alles GUTE auch für ihre Eltern!

Das neue Jahr ist vergleichsweise „ruhiger“ als sonst dahergekommen. DANKE auch all jenen, die heuer bewusst auf Raketen und Böller verzichtet haben und DANKE auch, dass so viele sich beim Feiern an die „Lockdown“ Regeln gehalten haben! Am Altjahrstag war ich noch mit den restlichen VP Neujahrskalendern unterwegs und hab bei den Gesprächen schon in den letzten Tagen eine große Aufbruchstimmung für dieses Neue Jahr festgestellt. Allerdings ist auch ein gewisser Realitätssinn vorhanden und die meisten rechnen noch mindestens bis Mitte des Jahres mit großen Einschränkungen durch die Pandemie. Da wird zwar viel auf die Impfung gehalten, aber deren Wirkung für die gesamte Gesellschaft auch nicht überschätzt. Und auch bei den Folgen der Krise ist man mehr als realistisch. „Das wird uns noch lange verfolgen“ ist so der gemeinsame Tenor!

Damit darf ich Dir heute auch zu Jahresbeginn einige Infos in Kurzform weitergeben:

Für alle, die schon ihre neue Glasfaserleitung bis ins Haus hinein haben, gibt´s seit spätestens heute, dem 1.1.2021 auch bereits die Möglichkeit, dass sie bei einem alternativen Anbieter ein Produkt beziehen. In den letzten Tagen vor Weihnachten und Neujahr sind die Leitungen und technischen Equipements noch alle gerichtet worden und die ersten Kunden sind auch bereits bei den Alternativen aktiv! Ich darf damit heute ganz offiziell auch MAGENTA, COMTEAM und COSYS Data auf dem Glasfasernetz der Gemeinde begrüßen. Laut gestrigen Informationen werden FONIRA, KRAFTKOM und TELETRONIC mit Mitte Jänner 2021 folgen. >> Hier findest Du alle Anbieterkontakte und den Preisvergleich. Nochmals im Überblick:

Noch ein Hinweis für alle Blutspenderinnen und Blutspender. Die traditionelle Blutspendeaktion der Blutbank St. Pölten gemeinsam mit dem ÖKB Stephanshart findet heuer am Sonntag, den 10. Januar 2021 von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Gh. Moser in Stephanshart statt. Bitte schon vormerken. Die BLUTBANK braucht DEINE SPENDE dringend!

Danke an Nikolaus Hartl aus Ardagger Markt, der mir dieses Elefantenpaar zum Jahreswechsel geschenkt hat. Ein schönes Symbol – auf dass die Abstände 2021 wieder geringer werden!

Dann noch eine Bitte wegen der zweiten COVID-19 Flächentestung, die am 16. und 17. Jänner bei uns stattfinden wird. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich schon gemeldet. Wenn Du auch mithelfen willst, dann freuen wir uns aber noch sehr über Deine Beteiligung. Einfach bei mir oder bei unserer gfGR DKGS Michaela Salzmann-Naderer melden. Oder dann, wenn das Gemeindeamt wieder geöffnet hat, ab 7.1 auch am Gemeindeamt!

Damit noch zur aktuellen Coronaentwicklung in unserer Gemeinde. Da sind die Zahlen bei uns leider in den letzten Tagen enorm angestiegen. Allein von vorgestern auf gestern zeigt die Statistik 14 Neuinfektion in der Gemeinde Ardagger. Alles GUTE und baldige Gesundung für die Infizierten!

Abschließend nochmals ein GUTES NEUES JAHR 2021 und heute einen guten ersten TAG – einfach einen angenehmen Jahresbeginn für DICH!

Kommentar verfassen