Nächster Coronaflächentest in Ardagger am 16. und 17. Jänner. Bitte unter www.testung.at anmelden!

Am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. Jänner 2021 wird es in unserer Gemeinde Ardagger – so wie in ganz Niederösterreich – wieder einen Corona-Schnelltest für alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger geben.

Ich darf Dich bitten, diese Gelegenheit zur Testung für Dich persönlich zu nutzen. Und bitte empfiehl die Testung auch Deinen Angehören, Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und auch Deinen Freunden! Vergiss aber die Anmeldung auf www.testung.at nicht. Gerne kannst Du dort auch andere Personen (Eltern oder Kinder) mit deren Zustimmung bzw. Zustimmung der Erziehungsberechtigten anmelden!

Der Sinn der Testung ist, dass einerseits versteckte Infektionen zutage kommen und sich nicht weiterverbreiten! Andererseits soll Dir ein negativer Test auch für eine kurze Zeit mehr Sicherheit geben!

Nach dem großen Test für alle am 16. und 17.1. ist dann nach Ende des Lockdowns vorgesehen, dass es weitere Antigen Schnelltestmöglichkeiten bei Bedarf (ähnlich wie das vor Weihnachten war) laufend kostenfrei geben wird. Ob eine solche Testmöglichkeit auch dauerhaft in unserer Gemeinde etabliert werden wird, ist noch nicht klar. Wir werden uns darum bemühen, ansonsten erfährst Du dann zeitgerecht, wo und wann die nächsten Testmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger aus unserer Gemeinde angeboten werden.

Mit einem negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48h ist, sollen dann auch wieder Veranstaltungen besucht werden können oder Urlaube angetreten werden können. Und gewisse Berufsgruppen (Lehrer, Kindergartenpersonal, Friseure und körpernahe Dienste u.a.) sollen sich mindestens wöchentlich – teilweise in nocht kürzeren Intervallen –  testen lassen. Dazu liest Du die aktuellen Presseberichte hier folgend:

Die Details werden noch verhandelt und sollen am kommenden Donnerstag (14.1.2021) im Parlament beschlossen werden.

Bitte komm auf jeden Fall am 16 und 17.1. an dem für Dich vorgeschlagenen Termin  zur nächsten Testreihe in unsere Sporthalle! Und ANMELDUNG nicht vergessen. Bitte auch anmelden, wenn Du letztes mal schon dabei warst. www.testung.at

Kommentar verfassen