Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 18.1.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Gestern und vorgestern fand die zweite große Corona-Antigen-Flächentestung in unserer Sporthalle statt.1086 Personen haben das Angebot in Anspruch genommen. Das sind deutlich über 30% der Hauptwohnsitzer in unserer Gemeinde. Es gab aus dem gesamten Postleitzahlengebiet 3321 eine positiv entdeckte Coronainfektion. In der allgemeinen Corona Tagesstatistik der tatsächlichen Krankheitsfälle sind 2 weitere Personen dazugekommen und am Samstag, den 16.1. ist aus unserer Gemeinde leider auch eine Person mit Corona verstorben. Aktuell sind 13 Personen mit dem Virus aktiv infiziert.

Ab sofort kann man sich übrigens auch für die Impfung gegen das Coronavirus registrieren lassen. Der Impfstrategie für ganz Österreich folgend werden in der ersten Phase (1. Quartal 2021) vor allem Menschen in Gesundheitsberufen, Heimbewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in kritischen Infrastrukturen geimpft. Im ersten Quartal ist leider die Verfügbarkeit des Impfstoffes begrenzt. Ab April bzw im 2. Quartal des Jahres 2021 steht dann weit mehr Impfstoff zur Verfügung und dann wird auch die gesamte Bevölkerung „breit“ durchgeipmft. Die Impfung ist freiwillig! Die Vorregistrierung für diese Impfung ist allerdings schon möglich und >> hier erfährst Du mehr darüber bzw. kannst Du die Registrierung direkt auf der Homepage www.impfung.at vornehmen.

Am Sonntag wurde von der Bundesregierung die Verlängerung des Lockdowns verkündet. Die Maßnahmen siehst Du zusammengefasst in dieser Grafik:

Die Medien haben natürlich auch darüber berichtet. Hier die Berichte ……

Themenwechsel zur Wirtschaft: Seit Freitag ist nun die Ausschreibung für die neue Geschäftsführung der Wirtschaftsraum Amstetten GmbH draussen. Hier unter diesem link kannst Du Dich bewerben. Sag´s gerne auch an Interessierte weiter. Für unsere gemeinsame wirtschaftliche Weiterentwicklung der 14 Gemeinden mit und im Umfeld der Stadt Amstetten suchen wir eine/n exzellente/n Geschäftsführer/in. Vielleicht ist das genau für Dich der richtige Job!

Dann noch ein kurzer Rückblick auf den Gottesdienst vom Sonntag. Hier kannst Du die Messe, die Pfarrer Mag. Gerhard Gruber diesmal in der Pfarrkirche Ardagger Markt gefeiert hat und die von Prof. Max Gottschlich musikalisch umrahmt wurde, nochmals ansehen.

Beachte bitte für diese kommende Woche, dass am Dienstag, den 19.1. der gelbe SACK abgeholt wird. Am Donnerstag, den 21.1. findet die RESTMÜLLABFUHR im Gemeindegebiet statt. Bitte leg die Säcke raus bzw. stelle die Tonnen zur Abholung bereit. Und hier auch nochmals die Informationen für die Christbaumentsorgung heuer in Ardagger Stift, Kollmitzberg und Stephansahrt. Sollte in Ardagger Markt noch der eine oder andere Baum stehen gebleiben sein, dann kann er natürlich bei der Sammlung in den anderen KG´s mitgegeben werden.

Abschließend darf ich Dir noch einige Presseberichte vom Wochenende weitergeben. Vielleicht ist da für Dich auch etwas Interessantes und sogar Hilfreiches dabei!

Danke, dass Du den Ardagger Frühstücksnews heute bis hierher gefolgt bist. Ich wünsche Dir alles GUTE für den heutigen Montag und einen guten Start in die kommende Woche.

Kommentar verfassen