Feuerwehr Kollmitzberg: Markus Steinacher übergibt an Thomas Haunschmid

Die Feuerwehr Kollmitzberg hat ein neues Kommando: Der erst 33 jährige bisherige Kommandant der FF Kollmitzberg – Markus Steinacher übergab bei der Wahl am Sonntag seine Führungsfunktion an den 30 jährigen Thomas Haunschmid. Auch Kommandant Stellvertreter Thomas Steinkellner wird sich in der Feuerwehr Kollmitzberg auf andere Aufgaben konzentrieren, so dass die Stellvertreterposition ebenfalls neu gewählt wurde und im Zuge der Wahl auf Andreas Haunschmid fiel. Es ist kein Generationenwechsel, weil auch die bisherige Führungsriege sehr jung war, aber es ist nach 10 Jahren des Duos Steinacher/Steinkellner doch ein deutlicher Übergang an neue Kräfte.

Ausgelöst hat den Wechsel in „jungen Jahren“ der schon länger zurück liegende Umzug von Markus Steinacher nach Neustadtl und seine dort folgende Familiengründung. Da ist es auch vollkommen verständlich, dass irgendwann einmal auch die Konzentration der Freiwilligenaktivitäten des jungen Mannes auf die neue Heimat folgt. Aber nach 10 Jahren kann der heute 33jährige Markus Steinacher ohnehin schon auf ein reichhaltiges Feuerwehrschaffen zurückblicken. Großer Fleiss, Führungsstärke und auch sein Organisationstalent haben Markus Steinacher schon in jungen Jahren ausgezeichnet und so hat er die Feuerwehr Kollmitzberg in diesen 10 Jahren zu einer bestens ausgebildeten Truppe, die ein großer Zusammenhalt und beste Kameradschaft verbindet, geformt.

Mit Thomas und Andreas Haunschmid haben der scheidende Kommandant und sein Stellvertreter zudem ein schlagkräftiges Nachfolgerduo mit viel Erfahrung gefunden, das auch die volle Unterstützung der Mannschaft für sich verbuchen kann. Gemeinsam mit den bisherigen Verwaltern Lukas Pils und Jakob Gangl (Kassier) ist die FF Kollmitzberg damit wieder in besten Händen und kann ihr Ziel, nämlich im Notfall, bei Katastrophen und Brand für die Menschen da zu sein, wieder zu 100% verwirklichen!

Danke an alle für diesen nahtlosen Übergang und für die Bereitschaft, wieder Verantwortung zu übernehmen!

Das neue und alte Kommando vereint. Auch in Zukunft werden Markus Steinacher und Thomas Steinkellner noch fleissig unterstützen, haben sie zugesagt!
Thomas Haunschmid (links) als Kommandant und Andreas Haunschmid (rechts) als sein Stellvertreter werden in Zukunft der Feuerwehr Kollmitzberg vorstehen. Unterstützt werden sie von Jakob Gangl (links hinten) und Lukas Pils (rechts hinten) 

Kommentar verfassen