Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 3.3.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute möchte ich die Blühwiesenaktion von Natur im Garten an die Spitze dieser Frühstücksnews stellen: Blühwiesen sind für Bienen, Schmetterlinge und Co. eine unerlässliche Nahrungsquelle. Das Ziel der Aktion: Jede/r NiederösterreicherIn soll 1m² Blühwiese neu ansäen, und somit zu einem aufblühenden Niederösterreich und mehr NAturvielfalt beitragen. Mach auch Du mit und so kommst Du zu Deinem Blühwiesen Samensackerl:

  • Bei allen „Natur im Garten“ Veranstaltungen bzw. bei „Natur im Garten“ Infoständen erhaltest Du Dein Blühwiesen Samensackerl.
  • Sonst ruf bitte an beim „Natur im Garten“ Telefon unter +43 (0)2742/74333 oder schau auf https://www.bluehsterreich.at oder schick ein Mail mit Deinen Postadressdaten an post@naturimgarten.at
  • Oder suche einen der zahlreichen NAtur im Garten Partnerbetriebe auf. Auch dort liegen die Samensackerl auf!

Pro Person können maximal 10 Stück Samensackerl zur Verfügung gestellt werden, damit jede und jeder Niederösterreicher seinen Teil für ein blühendes Niederösterreich leisten und seinen Garten zum Blühen bringen kann!

Wie wichtig in einer vom Menschen ständig veränderten Umwelt auch kleine Maßnahmen, wie die Blühwiesen sind, zeigt ein Bericht in der ZEIT. Die Klimaforschung macht sich Sorgen um den für unser WETTER in Europa so wichtigen GOLFSTROM. Er ist schwächer denn je konstatiert, Klimaforscher Stefan Rahmstorf. >>Hier erfährst Du, warum die GOLFSTROMSCHWÄCHE auch uns betrifft

Aber jetzt zurück in unsere Gemeinde Ardagger. Da gibt´s seit einiger Zeit ein Angebot zur persönlichen Weiterentwicklung, das Du auf der Homepage www.gedankenwandern.at findest. Du kennst vielleicht Konrad GINDL aus Kollmitzberg, der sich über viele Jahre vom Businesstrainer über Unternehmensberater zum Natural Business Coach mit zahlreichen Zusatzqualifikationen weiterentwickelt hat. Jetzt bietet er Dir gerne Meditation, Supervision und auch Business Trainings uns Seminare. Und für den Einzelnen besonders interessant: Das Forma „Walk and Talk“ bzw. „BOW Empowerment“. Schau mal rein auf die Homepage www.gedankenwandern.at! Alles GUTE auf jeden Fall auch von dieser Stelle an Konrad GINDL für seine wertvolle Tätigkeit für die Menschen!

Dazu passend auch ein Artikel aus der ZEIT: Warum uns das Reisen aktuell so sehr fehlt. Es braucht einfach manchmal den Ausbruch aus dem Alltag und das könnte auch eine GEDANKENWANDERUNG sein >> lies mehr über die psychologischen Hintergründe des REISENS in Corona-Zeiten:

Dann in diesen Tagen des TESTENS und IMPFENS ein Hinweis, wo Du mehr über die viel diskutierten Impfstoffe erfahren kannst:

Abschließend noch zum heutigen TAG:

  • Gelben Sack nicht vergessen. Er wird heute abgeholt
  • Heute Mittwoch zwischen 08.00 und 10.00 Uhr Testmöglichkeit im Pfarrheim Stift Ardagger

Alles GUTE und viel Erfolg für den heutigen TAG und vielleicht denkst Du heute noch an 3 Dinge: 1) wo Dein Platzerl für die Blühwiese sein könnte, 2) wo der Platz für Deinen nächsten Urlaub wäre – vielleicht auch schon ganz in der Nähe und 3) …., dass heute für ARDAGGER ein fast historisches DATUM ist – die Postleitzahl 3321 kommt einmalig zu 100% im Datum vor 3.3.21; Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

(c) Birgit Sturm/Dietl, Stephanshart
(c) Marlis Riesenhuber

 

 

 

Kommentar verfassen