Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 19.Mai 2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute ist „TAG der ÖFFNUNG“ und da werden wohl einige unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ihr erstes „Seiterl“, einen kräftigen Kaffee, ein herzhaftes Menü oder ein knuspriges Schnitzerl  nach langem wieder einmal bei ihrem Wirten oder im Kaffeehaus und beim Heurigen genießen! Damit das alles nach den 3G GUT geht, bieten wir Dir ab sofort neue Öffnungszeiten bei UNSERER TESTSTRASSE in Stift Ardagger an – komm gleich heute am Mittwoch zum ersten mal vorbei!

  • Montag, 08.00 bis 10.00
  • Mittwoch, 08.00 bis 10.00 und
  • Freitag, 17.00 bis 19.00

Die amtlichen ANTIGENTESTS, die wir hier machen, gelten 48h! Damit Du sie auch „amtlich“ vorweisen kannst, musst Du Dich einmal auf www.testung.at registiert haben (nur für die, die zum ersten mal zur Teststraße kommen!) und das kannst Du schon von zu Hause aus machen, bitte!

Und dann gibt´s neu auch die Möglichkeit zur Registrierung von Selbsttestungen. Da findest Du Infos auf https://notrufnoe.com/selbsttestung/

Für Gewerbebetriebe gibt es eine weitere Aktion der Bundesregierung und der Wirtschaftskammer: Sie erhalten jetzt 20 Selbsttests/Betrieb für die Fälle, wo Menschen keinen Test vorweisen können zur unmittelbaren Anwendung bei den Kunden. Die Tests für die Betriebe sind dann an der Teststraße zu den Öffnungszeiten der Teststraße abzuholen. Noch sind sie nicht eingelangt, aber wenn das soweit ist, dann gebe ich das sofort hier am Blog weiter!

Besonders freue ich mich heute, dass ich wieder von 2 Gastwirten in unserer Gemeinde, die auch ab heute wieder öffnen, Neuerungen vorstellen darf:

Zunächst ins Restaurant und Hotel Schiffsmeisterhaus: Seit dem Ableben von Bernhard Toferer im Spätherbst des Vorjahres hat Lebensgefährtin Daniela Sturm mit ihrem Team hart am „Wiederaufsperren“ des Traditionshauses mitten in Ardagger Markt gearbeitet. Und das ist ihr auch exzellent gelungen. Ab heute steht das Schiffsmeisterhaus unter ihrer Leitung wieder für die Gäste offen und wird wieder diese hoch geschätzte exzellente Küche bieten, aber auch als Hotel und mit dem einzigartigen Gartenambiente will das Schiffsmeisterhaus wieder punkten. Am besten, Du schaust einfach vorbei, so wie auch die Störche schon wieder vorbeigeschaut und ihr traditionelles Nesterl am Schornstein des Schiffsmeisterhauses bezogen haben. Ganz im Stil, im Sinn und in der Tradition von Bernhard Toferer will Daniela Sturm das Haus weiterführen und dafür ihre ganze Kraft einsetzen. Schau vorbei. Das neue Team freut sich riesig; Kontakt und Infos unter http://www.schiffsmeisterhaus.at bzw. Tel: +43 / 74 79 / 63 18 Fax: DW 22 in A-3321 Ardagger Markt 60

Neues gibt´s auch aus dem Landgasthaus Kremslehner in Stephanshart: Martin Kremslehner hat in den letzten Monaten den kleinen Saal umgebaut und daraus einerseits einen weiteren gemütlichen Restaurantbereich und gleichzeitig einen kleinen flexiblen Seminarraum gemacht, der auch mit der nötigen Technik ausgestattet ist! Gratulation zu diesem gelungenen Innenumbau. Infos zum Gasthaus Kremslehner gibt´s auf www.stefanshart.at und erreichbar ist Martin Kremslehner vom Landgasthaus Kremslehner unter 07479 7240 in der Austraße 1 in Stephanshart bzw. via mail unter kremslehner@stefanshart.at

 

Hier übrigens noch alle Wirte und Heurigen in der Gemeinde Ardagger im Überblick! Du bist herzlichst willkommen. Öffnungszeiten und Angebotsdetails findest Du überall auf den Homepages:

Bäckerei & Cafe Freynhofer Cafe – Bäckerei
Café & Back Genuss Gwölb Cafe und Backwarenverkauf
Freyni’s Bäckerbräu Brauerei
Gasthaus & Bäckerei Gruber Bäckerei – Gastgewerbe
Gasthaus & Pub Finito Moser Gastgewerbe
Gasthaus Stöger & papperlaPUB Gastgewerbe
Gasthof Alpenblick*** Gasthof/Zimmervermietung
Gasthof Kremslehner*** Gasthof/Zimmervermietung
Gasthof s’Schatzkastl*** Gasthof/Zimmervermietung
Gasthof Schiffsmeisterhaus*** Gasthof/Zimmervermietung
Gasthof zur Donaubrücke*** Gasthof/Zimmervermietung
Hauer Maria – Mostheuriger, Ab-Hof-Verkauf     Heuriger & Ab-Hof-Verkauf
Landhaus Stift Ardagger GmbH**** Gastronomie, Hotel
MostBirnHaus – Erlebnis- und Genusszentrum Erlebnis- und Genusszentrum, Shop
Parlamentwirt Gastgewerbe
Pizzeria Milano Ardagger Imbiss
Steckerlfisch Ardagger Gastgewerbe
Western-Saloon Gastgewerbe

Noch 3 Jobausschreibungen in unserer Tagesbetreuungsstätte in Ardagger Markt:

  • Ein/e Physiotherapeut/in im Ausmaß von 20 Wochenstunden
  • Ein/e Chauffeur/in im Ausmaß von 25 Wochenstunden
  • Ein/e Fachsozialbetreuer/in im Ausmaß von 25 Wochenstunden

Bewerbungen bitte an ardagger@gfgf.at oder direkt in der Tagesbetreuungsstätte in Ardagger Markt anrufen unter 0747961029. Martina Ruthner wird Dich hier entsprechend über Deinen vielleicht neuen Job und die Möglichkeiten informieren! Du kannst Dich auf ein sehr angenehmes und freundliches Arbeitsumfeld freuen!!!

 

Und damit will ich´s heute schon belassen, denn es soll heute nicht soviel gelesen, sondern vielmehr zum Wirt oder ins Kaffehaus oder zum Bäcker gegangen werden!!! Einige Presse- und Kurzinfos abschließend noch:

Alles GUTE für Deinen heutigen TAG und viel Freude und Genuss beim WIRT am „TAG der ÖFFNUNG!“

Kommentar verfassen