Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 21.5.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Im Rückblick auf das Wochenende zunächst zur Erstkommunion nach Ardagger Markt. Dort waren am Samstag bei strahlendem Wetter 13 Kinder erstmals am Altar. Umrahmt von der Musikkapelle Ardagger Markt und gestaltet von der Pfarre, den Eltern und Paten bzw. von der Religionslehrerin war es ein großartiges Fest und noch dazu die erste Erstkommunion für Pfarrer Mag. Gerhard Gruber, die er unter freiem Himmel gefeiert hat:

Ein weiteres großes Ereignis gab´s am Sonntag vormittag beim Musikverein Kollmitzberg: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden die Nachfolgen beim Kapellmeister und Stabführer neu gewählt. Christian Huber folgt auf Hubert Fertl als Kapellmeister und Thomas Haag löst Reinhard Ebner als Stabführer ab. Sowohl Hubert Fertl als auch Reinhard Ebner waren 20 Jahre lang in diesen Funktionen für den Musikverein Kollmitzberg erfolgreich tätig! Weiters schieden auch Regina Gruber und Angela Käferböck als Maketenderinnen aus. Herzlichen DANK auch ihnen! Hubert Fertl wurde mit der silbernen Ehrennadel des NÖ. Blasmusikverbandes geehrt. Er hat als Kapellmeister die Musik in den letzten 20 Jahren zu großen Erfolgen geführt und enorm viel persönliche Energie dafür eingesetzt hat. Ein ganz herzliches DANKE! Weiters wurde der Vorstand für die nächsten 3 Jahre bestellt. Martin Asanger wird als Obmann weiter an der Spitze Stehen. Alles GUTE!

Auszeichnungen gab´s vorige Woche noch für Naturgärten in der Gemeinde Ardagger. Diese darf ich hier als Vorbilder vor den Vorhang holen. Die Naturgartenplakette des Landes NÖ.  haben erhalten: 1) Fam. Fischer-Pammer in Stephanshart-Albersberg, 2) Fam. Haidbauer in Stephanshart-Albersberg, 3) Theresia Janda, Kollmitzberg 4) Fam. Haag, Ardagger Stift – Schüsselhub (leider ohne Bild); Dafür darf ich Dir ein Bild der Blumenwiese der Fam. Kloibhofer in Haselhof (Stephanshart) noch mitgeben. Danke an Maria Kloibhofer, die dieses Kleinod seit Jahren zum Erblühen bringt; Überreicht hat die Plaketten Landschaftsplaner DI Alois Graf; Und wenn Du auch einen Naturgarten hast und gerne an der Plakettenaktion teilnimmst, dann melde Dich kurz am Gemeindeamt. Wir teilen auch für Dich einen Besuch des Gartenberaters ein.

Damit noch zu einigen Neuigkeiten und Kurzinfos:

Schließlich noch zur wichtigsten „Nebensache“ der Welt – zum Fußball: Heute abend gibt´s in einigen Gasthäusern unserer Gemeinde „public viewing“ Möglichkeiten beim Match Österreich-Ukraine – live ab 18.00  Uhr.

Ich wünsche Dir für heute alles GUTE und einen schönen Wochenstart. Viel Erfolg!

Ein Gedanke zu “Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 21.5.2021

  1. Schön zu sehen, dass der neue Kapellmeister in Kollmitzberg vor den Proben seine MusikerInnen „segnet“…………

Kommentar verfassen