Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 2.7.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemindebürger!

Ich darf heute mit einem Ausblick auf das Schulschlusswochenende beginnen; Nutze die Gelegenheit, um wieder einmal bei einer gemeinschaftlichen Veranstaltung in Deinem Ort dabei zu sein und so wie der Wetterbericht ausschaut, dürfte es am Abend bei den Petersfeuern heute auch schon wieder trocken sein. Herzlich willkommen! Den Kindern und auch ihren Eltern jetzt auf jeden Fall schöne und angenehme Ferien!!!

Fr. 02.07. ArdaggerWochenmarkt
Fr. 02.07. Petersfeuer Stift Ardagger
Fr. 02.07. Petersfeuer Stephanshart
Sa. 03.07. **Kinderferienspiel**: Kinder-Fußball
Sa. 03.07. – 25.07. **Kinderferienspiel**: Freundecard sichern im MostBirnHaus
Sa. 03.07. **Kinderferienspiel**: Feuerwehrtechnik erleben
So. 04.07. Gemeindeturnier der Stockschützen

Gestern abend fand im Gh. Stöger eine Vollversammlung der Wassergenossenschaft Ardagger Markt statt. Dabei wurde ua. beschlossen, dass in Fuchshof gemeinsam mit der aktuell laufenden LWL Verlegung, auch eine neue Wasserleitungsverbindung  zur besseren Versorgung der Fuchshofhäuser – beginnend von PRinz bis hinten zu Gruber – mitverlegt werden soll. DANKE für die sicherlich weitreichende aber auch sehr weitblickende Entscheidung des Gremiums!

Der Rest des gestrigen Tages stand für mich ganz im Zeichen der Organisation und erster Termine in der neuen Funktion als NÖ. Gemeindebundpräsident in St.Pölten und Wien. Und wenn´s dich interessiert, dann kurz ein Überblick, wie das gestern zum Beispiel so gelaufen ist:

  • 08.30 Uhr: Antrittsgespräch beim Führungsteam der NÖ.HYPO in St.Pölten
  • 10.00 Uhr: Erste Teilnahme bei der Klubsitzung der VP-NÖ im NÖ. Landtagssitzungssaal
  • 12.00 Uhr: Interviewtermin mit SchauTV
  • 13.00 Uhr: Organisationsbesprechung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Büro des NÖ. Gemeindebundes in St.Pölten
  • 15.00 Uhr: Kurzbesprechung und Fototermin mit LR Martin Eichtinger und dem Sprecher der NÖ. gemeinnützigen Wohnbauträger Franz Damberger
  • 16.00 Uhr: Teilnahme am Stakeholderboard „nachhaltige Logistik 2030+“ in Wien
  • Und da hat sich dann auch noch die Versammlung mit der Wassergenossenschaft Ardagger Markt ab 20.30 ausgegangen…..

Seit gestern, 1. Juli gilt eine neue Corona Öffnungsverordnung. Die Fachleute des NÖ. Gemeindebundes haben die neuen Regeln nochmals kurz zusammengefasst und ich darf Dir hier das Originaldokument auch weitergeben, das allen Gemeinden in Niederösterreich dazu auch zugegangen sind >>hier liest Du die aktuell geltenden CORONA Regeln praktisch zusammengefasst!

Abschließend möchte ich zunächst auch für die gestern noch eingetroffenen Gratulationen zur neuen Funktion ganz herzlich DANKE sagen! Es ist natürlich auch für mich eine große Freude, wenn gratuliert wird. Aber noch mehr zeigt mir das, dass ich auch in meiner neuen Funktion auf ein breites Netzwerk an Unterstützern aus allen Bereichen zählen kann. Ich beginne das neue Amt trotz vieler Vorerfahrungen und trotz eines starken Fundaments, das mir mein Vorgänger gelegt hat, für mich persönlich bei „0“ und es wird umso wichtiger sein, dass immer wieder auch viele mithelfen, für die Zukunft anstehende Themen und Projekte für die Gemeinden in Bewegung zu bringen. Herzlichen DANK nochmals für die Gratulationen!

Und ich möchte Dir auch heute wieder ein bisserl Lesestoff für´s Wochenende zu zukünftigen Entwicklungen mitgeben:

Ich wünsche Dir einen schönen und heute etwas kühleren Freitag mit hoffentlich ausgiebigem Landregen! Und dass es am Abend zu den Petersfeuern wieder trocken ist. Alles GUTE für Deinen heutigen Tag und das kommende Wochenende und bis zu den nächsten Frühstücksnews am kommenden Montag!

Kommentar verfassen