Ardagger – Frühstücksnews – Dienstag, 6.7.2021

(c) Rupert Lehner, Grein

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Gestern abend fand eine Premiere statt: Ortsvorsteher Andreas Gruber aus der KG Preinsbach in Amstetten hat erstmals zu einem lockeren Vernetzungstreffen unter den Bürgermeistern, die an seine flächenmäßig enorm große Katastralgemeinde angrenzen, eingeladen. Einmal abseits des tagtäglichen Arbeitsablaufes locker über die Themen, die uns tagtäglich bewegen und mit denen wir an den Gemeindegrenzen zusammenstossen zu reden, war nicht nur angenehm, sondern auch sehr konstruktiv und produktiv.

Seit 1. Juli läuft sie bereits: Die Spusu NÖ. Gemeindechallenge! Beim Bewerb geht´s zwar um die aktivste Gemeinde in Niederösterreich – aber eigentlich geht´s auch um Deine Fitness und Deine Gesundheit. Denn wenn Du Dich „bewegst“, dann fördert das Deinen Körper und Dein Wohlbefinden. Mach einfach mit und tu Dir etwas GUTES! Hier liest Du nochmals, wie´s geht!

Das ROTE KREUZ startet bei uns aktuell eine Mitgliederwerbeaktion. Und im Zuge dessen könnte es sein, dass auch bei Dir in den nächsten Wochen und Monaten die jungen Männer und Frauen mit ihren Roten Jacken vor der Tür stehen. Mit Deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt Du die großartige Arbeit und als kleines Dankeschön für Deinen Mitgliedsbeitrag bietet Dir das Rote Kreuz einen 25%igen Rabatt auf jene Transportkosten an, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden und das RK gewährt Dir auch auf 16h Erste-Hilfe Grundkurse einen Rabatt von 20%. Wär schön, wenn sie Auch Dich als Mitglied im Roten Kreuz gewinnen können!

 

 

Dann darf ich Dir heute noch eine Blumenwiese vorstellen: In Habersdorf in unserer KG Stift Ardagger haben Maria und Josef Bübl eine kleine aber feine Blumenwiese anstatt einer bisherigen Thujenhecke angelegt und sie ist großartig gewachsen! Herzlichen DANK dafür!!! Die Bienen und Insekten danken´s auch und nutzen den vielfältigen Lebensraum fleissig!

(c) Maria und Josef Bübl

 

 

 

Und wenn Du ein Unternehmen hast oder Du in einem tollen Unternehmen arbeitest, das sich auch um Deine Sorgen als Familienvater/-mutter annimmt, dann ist der folgende Wettbewerb vielleicht Dein Thema: Niederösterreich sucht aktuell die familienfreundlichsten Betriebe im Land. Im Winter 2021/22 werden die Gewinner von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.noe-familienland.at/wettbewerb.

 

 

 

 

 

 

 

Und heute sind Dir vielleicht auch schon wieder die vielen Plastiksäcke an den Straßen aufgefallen. Die Abfuhr der gelben Säcke steht an! Bitte bring auch Deine gelben Säcke noch rasch raus!

Abschließend für heute noch aus der Presse:

Abschließend wünsche ich Dir für heute alles GUTE für Deinen TAG, viel Erfolg. Möge es ein sonnig angenehmer Tag werden!

Kommentar verfassen