Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 9.7.2021

(c) Melanie Brandstetter, Stephanshart

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zunächst darf ich Dich heute für kommenden Sonntag nach Stift Ardagger einladen! In Stift Ardagger findet nach langer Pause der erste Frühschoppen statt. Die Feuerwehr hat schon alles exzellent vorbereitet und ab 10.00 Uhr geht´s am Sonntag los. Es spielt der Moakta Blechschodn und ab 14.00 Uhr dann die Stifta Tanzlmusi. Ganz ganz herzlich willkommen!

Dann haben wir auf der Gemeindehomepage eine eigene Rubrick >> „Kinderferienspiel“ in der Bildergalerie eröffnet. Schick uns Deine Bilder vom Kinderferienspiel und wir veröffentlichen sie hier sehr gerne und möchten die Freude und Begeisterung über die zahlreichen Angebote hier einfach auch teilen!

Und für Erwachsene gibt´s auch kommende Woche ein interessantes „Ferienangebot“: Eine Kräuterwanderung mit Karoline Postlmayr. Herzlich willkommen!

DIe Ordination Dr. Johannes Gugler in Ardagger Markt sucht ab sofort eine Reinigungskraft. Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel. Bei Interesse und Möglichkeit bitte anrufen unter 07479/6868 oder per e-mail an office@zahnarzt-gugler.at; Mehr Infos unterhttp://www.zahnarzt-gugler.at/

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch im Karosseriefachbetrieb BLECHWERK von Romeo Schachenhofer in Ardagger gesucht. Bei Interesse bitte bei Romeo unter 0660 2181837 anrufen! Mehr Infos zur Fa. Blechwerk unter https://blechwerk.at/

Und Hermann Neu nimmt für sein Garten- und Grüngestaltungsteam auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Bitte einfach unter 0650/2007405 bzw. 07479/60654; Mehr Infos zur Fa. Neu unter www.neu-garten.at!

In Fuchshof wurde gestern Glasfaser gepflügt. Heute geht´s mit den Hausanschlussleitungen weiter. Auch die Wasserleitung wird gemeinsam neu verlegt. Danke an die fleissigen Arbeitsteams! Bilder (c) Alin Neamtu.

Gestern abend fand die Landesversammlung des NÖ. Roten Kreuzes in Tulln statt. Auch von unserer ROTKREUZ Stelle in Amstetten waren unter der Leitung von Bezirksstellenleiterin Mag. Beatrix Lehner die nominierten Delegierten zur Wahl vor Ort. Ich durfte in Vertretung für die NÖ.Gemeinden DANKE sagen: 1) Für die großartige Partnerschaft zur Bewältigung der Pandemie – speziell bei den Impf- und Teststraßen; 2) Für die trotz der Krise stets aufrechte Einsatzbereitschaft und 3) vor allem auch für die Neuregelung der Rettungsdienstfinanzierung, die in den letzten Jahren mehr als herausfordernd für alle Seiten war, viele Umstellungen und Veränderungen gebracht hat aber jetzt einen einheitlichen Organisations- und Finanzierungsrahmen für alle vorgibt. Herzliche Gratulation an Josef Schmoll, der für eine weitere Periode zum Präsidenten gewählt wurde und alles GUTE für sein gesamtes Team, das die nächsten 5 Jahre wieder im Einsatz „mit Liebe zum Menschen“ stehen wird. DANKE und nochmals alles GUTE!

Abschließend noch eine sehr gute Meldung vom Arbeitsmarkt: >> Mit 3, 8 Mio. Beschäftigten ist wieder das Vorkrisenniveau erreicht, hat Arbeitsminister Martin Kocher jüngst verkündet!

Ich wünsche Dir für das bevorstehende Wochenende alles GUTE, gute Erholung und genieße den Sommer und auch die Angebote in unserer Gemeinde. Wenn´s ein Stückerl weiter fortgeht, dann einen schönen Urlaub. Alles GUTE!

Kommentar verfassen