Ardagger – Frühstücksnews – Donnerstag, 15.7.2021

(c) Johann Dietl

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

In der Amstettner Johann Pölz Halle hatte gestern abend das diesjährige Sommermusical „On your feet“ Premiere. Es war eine schwungvoll mitreissende Show, die mit einer berührenden Geschichte und rythmischen Songs unter die Haut geht.

„On your feet“ in Amstetten ist die deutschsprachige Erstaufführung des Musicals mit den Hits und über das Leben von Gloria Estefan. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe, Familie, kulturelle Identität und die unbändige Leidenschaft zur Musik.

Gratulation an die Stadtgemeinde Amstetten und an alle, die auf und hinter der Bühne bzw. auch in der Organisation mitgewirkt haben. Es war eine gelungene Premiere, die auch hinsichtlich Covid Prävention diskret aber bestimmt durchgeführt wurde. Exzellent gemacht und empfehlenswert zum Anschauen. Karten für das Musical gibt´s noch. >> Infos hier auf der AVB Homepage der Stadtgemeinde Amstetten!

 

Für ganz junge Menschen habe ich heute wieder ein JOB und Lehr Angebot: Die Fa. AplusIT sucht eine/n Lehrling der IT Technik! AplusIT ist ein EDV Systemanbieter und gehört Josef Amon aus Ardagger. Aktuell sind sie in der Amstettner Ybbsstraße ansässig. Du bist hier in einem tollen Team integriert und lernst einen Zukunftsjob. Vielleicht hast Du Interesse und übrigens kann man eine Lehre ja auch noch später beginnen – also auch für Umsteiger könnte das ein Thema sein! Bewerbungen bitte  an office@AplusIT.at bei der AplusIT Management GmbH, zH Josef Amon, Ybbsstraße 35, 3300 Amstetten >> Hier die gesamte Jobausschreibung >> Hier die gesamte JobausschreibungLehre IT-Technik

Für alle Liegenschaftsbesitzer, die einen EVN Stromanschluss haben, gibt´s heuer in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein spezielles Angebot: Du kannst mit Deinen Bonuspunkten Bäume pflanzen! Bonuspunkte sammelst Du übrigens mit dem Bezug von EVN Strom laufend >> siehe Bonuswelt der EVN und heuer werden wir mit dem Wert aller Bonuspunkte von Bürgern aus unserer Gemeinde im Spätherbst Bäume pflanzen. Entscheide Du, ob Du Deine Bonuspunkte auch für dieses PRojekt einsetzen möchtest. >> Hier geht´s zur Info der EVN über die gemeinsame Baumpflanzaktion!

Gewählt wurde kürzlich auch wieder – und zwar bei der Volkspartei Ardagger Markt. Zum Obmann wurde OV DI Peter Morawetz wiedergewählt. Die weiteren Funktionen bekleiden als Stellvertreterin: Alexandra Schnabel, als Stellvertreter: Matthias Freynhofer, als Finanzreferent: Helmut Blamauer, als Kassaprüfer: Franz Sollböck und Gottfried Burgstaller
Zusätzlich sind automatisch alle Ortsgruppen-Obmänner Mitglieder des Vorstandes, das sind: Rudolf Schnabel für den Wirtschaftsbund, Gottfried Burgstaller für den Seniorenbund und Michael Prinz für den Bauernbund; Besonders bedankt sich Peter Morawetz und der neue Vorstand bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern. Eine besonders Stütze war da stets Brigitta Aigner. Herzlichen DANK für die Treue und Unterstützung!

Eine weitere Wahl steht an. Und zwar bei der Vollversammlung des Minihofladen in Stephanshart am 5. August wird ebenfalls der Vorstand neu gewählt. Mitglieder können hier im Verein auch Konsumenten werden und deshalb darf ich Dir diese Einladung auch weitergeben. Mit einer Mitgliedschaft unterstützt Du nämlich den Miniladen sehr!

 

Abschließend noch zur Information: Fugenvergussarbeiten werden ab Montag kommender Woche bei verschiedenen Güterwegen – speziell im Bereich Kollmitzberg durchgeführt. Und weil wir schon bei Baustellen sind: Auch diese sollen in Zukunft immer digitaler werden. >> Ein Startup aus Niederösterreich hat dazu ein Produkt entwickelt

Alles GUTE für den heutigen TAG. Viel Erfolg!

Kommentar verfassen