Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 23.8.2021

(c) Margarethe Dirnberger; Dieser Schnappschuss von einem Schmetterling an den Gästetischen entstand gestern beim FF Fest in Ardagger Markt.

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Es war ein ereignisreiches Wochenende – „eigentlich so wie früher“! DANKE an alle, die mit toller Organisation und mit Bedacht auf die aktuell geltenden Coronaregeln zahlreiche Veranstaltungen und Zusammenkünfte organisiert haben! Und danke an immer mehr Menschen, die sich zum besseren Schutz für sich selbst und für andere auch haben impfen lassen. Es hat mich persönlich sehr gefreut, dass unsere „Impfstrasse ohne Voranmeldung“ am Freitag abend von mehr als 150 Personen genutzt worden ist. DANKE für die Organisation besonders an gfGR Michaela Salzmann-Naderer, unser Hausarzteam Dr. Höllrigl-Raduly und alle Mithelferinnen und Mithelfer. Am Freitag, den 10. September wird es eine Fortsetzung geben. Einerseits für alle, die dann ihre Zweitimfung erhalten und andererseits natürlich auch für jene, die sich auch zum ersten mal impfen lassen wollen. Insgesamt sind bei den über 12 Jährigen bei uns in Ardagger nun rund 66% der Menschen (in absoluten Zahlen 2.055) zumindest einmal geimpft. Fast 2.000 sind auch schon Zweitgeimpft und ein weiterer Prozentsatz war ja bereits infiziert und hat nach wie vor Antikörper, die schützen.

Danke an das Impfteam vom 20.8.2021! (c) Birgit Weichinger

 

 

Aber jetzt zu den Veranstaltungen und Ereignissen vom Wochenende! Da war zunächst einmal die Goldene Hochzeit von Anni und Karl Brandstetter aus Winkling. Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit vor allem auch weiterhin! Gefeiert wurde am Kollmitzberg im Gh. Grünberger mit den Kindern und Enkerln, mit den engsten Verwandten und mit den Nachbarn. Gratulationen gab´s von der Gemeinde und vom Bauernbund!

Am Tennisplatz wurden am Samstag in den Finali die Vereinsmeister des Jahres 2021 gekürt. Herzliche Gratulation bei den Damen an Traudi Ricker zum Vereinsmeister und bei den Herren an Paul Kubiczek! Hier noch die Bilder von den weiteren Kategorien und den „Platzierten“! DANKE für die tolle Organisation der Meisterschaft und des Meisterschaftsabends durch die Vereinsfunktionäre.

Beim Fußball feierte die Landesligamannschaft am Freitag bereits einen 2:0  Auswärtssieg in Schrems. Die U23 fuhr sogar ein 7:0 ein! Herzliche Gratulation!!!!

Und die Feuerwehr Ardagger Markt hat am Sonntag, den 22.8. zum Frühschoppen mit Einsatzübungen geladen. Der Besuch war großartig und bei den Einsatzübungen wurde nicht nur die Professionalität der Feuerwehr vor Augen geführt, sondern auch wichtiges Wissen im Brandfall vermittelt: Du darfst zum Beispiel heißes Fett nie mit Wasser löschen. Das erzeugt eine enorme Feuerwalze, wie auch demonstriert wurde. Dem heissen Fett mit einer Löschdecke den Sauerstoff entziehen! Das wirkt und wurde auch anschaulich gezeigt:

Thema Gesundheit und Vorsorge: Die Gesunde Gemeinde Ardagger lädt schon demnächst zu zwei Erste-Hilfe-Kursen ein. Das eine ist ein Erste-Hilfe-Kurs für Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter. Der findet bereits am 6. und 7.9. statt. Und dann gibt´s Ende September noch einen Erste-Hilfe-Grundkurs. Hier findest Du die Detailinfos:

 

Bei den Kinderferienspielen gab´s vorige Woche mit dem Schnupperfischen ein kleines Highlight, das rund 35 Kinder voll genossen haben! Hier einige Bilder davon; Danke ganze besonders an Markus Hagler vom Raubfisch-Team Austria und GR Anita Hagler, die nicht nur hier, sondern auch bei zahlreichen anderen Kinderferienspiel organisiert hat und auch die Gesamtverantwortung – gemeinsam mit GR Stefan Litzllachner dafür trägt. Die Eltern und vor allem die Kinder waren voll begeistert!!! Die Bilder stammen aus der Kamera von Anita Hagler, die auch noch mehr Bilder auf facebook gepostet hat – siehe unten! Das nächste ganz große Highlight ist nun der Blaulichttag am kommenden Mittwoch, den 25.8.2021 am Sportplatz.

Abschließend darf ich Dir für heute Montag und für die kommende Woche alles GUTE wünschen! Einen schönen Tag heute und morgen mehr Ardagger Frühstücksnews!

 

Ein Gedanke zu “Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 23.8.2021

  1. Bravo Ardagger! Die Aktion IMPFEN OHNE ANMELDUNG war ein großer Erfolg. Kompliment den Initiatoren, Danke den Ärzten, Glückwunsch den Geimpften!

Kommentar verfassen