Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 17.9.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Etwas später als sonst und auch etwas kürzer sind die heutigen Frühstücksnews. Das wichtigste in jedem Fall:

Gestern gab´s einen Kellerbrand in Stift Ardagger, Rotte Kirchfeld. Eine Heizungspumpe ist – durch vermutlichen technischen Defekt – in Brand geraten. 4 Feuerwehren, Polizei und Rettung waren vor Ort. Mittels Innenangriff mit Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Durch das rasche Eingreiffen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. Herzlichen DANK an unsere Feuerwehren!

In der Mittelschule ist diese Brille gefunden worden. Bitte bei Reinhard Tagwerker melden, wenn Du sie vermisst:

Am Sportplatz in Stift Ardagger ist heute nicht nur Spiel gegen den SC Krems (19.30 Kampfmannschaft//17.30 Uhr Reserve). Von 16.00 bis 20.00 Uhr ist auch der Impfbus vor Ort. Einfach „einsteigen“:

Nicht vergessen für´s Wochenende:

Fr. 17. ArdaggerWochenmarkt
Fr. 17. Heimspiel SCU Ardagger – 1. NÖ Landesliga
Sa. 18. – 19. Bücherflohmarkt der Senioren Ardagger Stift
So. 19. Fußwallfahrt nach Maria Taferl
So. 19. Agape 75 Jahre Landjugend Bezirk Amstetten

Und in Tulln ist gestern Abend der Österr. Gemeindetag zu Ende gegangen. Ich konnte auch ein paar Worte mit unserem Bundespräsidenten plaudern. Er kommt aus der Gemeinde Kaunertal und ist auf seinen Bürgermeister Josef Reich auch sehr stolz und immer mit ihm in Kontakt. Es ist eben bei allen so, auch der höchste Mann im Staat hat seine Heimat in einer kleinen Gemeinde in unserem Land und das schätzt er:

Alles GUTE für Deinen heutigen TAG noch und für das Wochenende. Am Montag gibt´s dann wieder mehr NEWS!

Kommentar verfassen