Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 22.9.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute ist der 22.9. und das ist „Herbstbeginn“. Den Herbstbeginn zeigt heute auch das Wetter an. Aber in den nächsten Tagen wird´s wieder schön und so sollte auch das Kirtagswochenende dann richtig in der Sonne glänzen.

Damit zum Kollmitzberger Kirtag: Er wird heuer mit 3G-Eingangskontrollen – generell bei den Eingangscheckpoints – stattfinden. Du bekommst dort auch Dein 3G-Armband! Und nur mit diesem Armband wirst Du auch in die Gastrobereiche reinkommen. Die Standaufstellung wird am gesamten Kirtagsgelände nur einseitig der Straßen erfolgen. Sie wird deshalb vom Warenangebot auch etwas anders sein als bisher gewohnt. Sehr wohl wird es aber jetzt doch auch 3 Zelte geben – bei der Musik, beim FF Haus und ganz zentral oben am Berg wie immer – das Festzelt Grünberger. Am großen Festplatz der FF wird heuer eine große Freiluftversorgungsinsel aufgebaut, die auch ein tolles Angebot bietet und gerade beim schönen Wetter eine gute Möglichkeit zum draussen Sitzen in der Sonne sein wird. Und während das Speisenangebot in den Zelten wie iser sein wird – also es wird im Festzelt Grünberger auch Henderl geben –  werden an den Versorgungsinseln neue und interessante Speisenangebote für Dich vorbereitet. Lass Dich einfach überraschen!

Bitte nimm in den Zelten und am gesamten Kirtagsgelände das Contact Tracing ernst. Wir haben dafür gemeinsam mit der Fa. APRO ein QR Code System aufgebaut, das Du ganz einfach anwenden kannst. Schon jetzt kannst Du Dich mit Deinen Daten darin registrieren und brauchst dann am Kirtagseingang bzw. an den Tischen in den Zelten nur einfach den dort aufgeklebten QR Code scannen. Du ersparst Dir damit, Deine Daten mehrere Male aufwändig einzugeben oder auf Zettel zu schreiben. Die Daten werden 28 Tage nach dem Kirtag wieder restlos geslöscht und von uns nur dann verwendet, wenn es eine Nachfrage der Behörde gibt!

Wie´s aber jetzt genau ablaufen wird, welche Tests alle gelten am Kirtag u.v.m., das erfährst Du immer aktuell auf www.kollmitzberger-kirtag.at; Der Kirtag wird täglich von 08.00 bis 18.00 Uhr stattfinden. Es gibt keinen Nachtbetrieb! Bitte um Verständnis, dass die Einhaltung der Regeln auch von der POLIZEI streng kontrolliert wird! Die Alternative wäre gewesen, gar keinen KIRTAG zu  machen. Bitte hilf deswegen auch mit, dass wir es gemeinsam schaffen!

Seit heute ist die >>neue Gemeindezeitung – Septemberausgabe – online:

Mag. Gerald Tagwerker aus Stephanshart wird am 21.Oktober zum Thema „gesunkene Kriegsschiffe bei Ardagger“ einen Vortrag halten. Ich darf Dich schon jetzt herzlich willkommen heißen. Gerald Tagwerker hat sich als erster intensiv mit der geschichtlichen Dimension dieser Relikte beschäftigt und dazu auch sehr interessante – bislang bei uns noch unbekannte Details und Infos gefunden. Er hat aber auch Zeitzeugnisse zusammengetragen und das alles verspricht einen sehr interessanten Vortrag:

Mitarbeiter des VERBUND haben gestern informiert, dass Anfang Oktober wieder ein Tausch der „Warnkugeln“ an der Hochspannungsleitung über der Donau zwischen Schatzkastl und Dornach erfolgen wird.  Dies wird mittels Hubschrauber in einer doch technisch sehr anspruchsvollen Aktion durchgeführt. Mit den „Betroffenen“ wird seitens des VERBUND zeitgerecht Kontakt aufgenommen. Du weisst, wenn Du mal stundenlang Hubschrauber über der Donau kreisen siehst, worum´s dann geht:

Die BH Perg hat heute morgen informiert, dass es auch im benachbarten OÖ. Impfaktionen ohne Anmeldung gibt; Hier die nächsten Termine in den kommenden 2 Wochen; DU kannst auch diese Termine in OÖ wahrnehmen:

  • Mittwoch, 22.09.2021 von 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr – Bezirks-Impfstraße in 4320 Perg, Fadingerstraße 1
  • Donnerstag, 23.09.2021 von 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr – Bezirks-Impfstraße in 4320 Perg, Fadingerstraße 1
  • Freitag, 24.09.2021 von 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr – Bezirks-Impfstraße in 4320 Perg, Fadingerstraße 1
  • Samstag, 25.09.2021 von 10:00-17:00 Uhr – Donaupark Mauthausen
  • Freitag, 01.10.2021 von 08:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr – Bezirks-Impfstraße in 4320 Perg, Fadingerstraße 1
  • Freitag, 01.10.2021 von 09:00-12:30 Uhr – Impf-Bus des Landes OÖ beim UNIMARKT in Waldhausen
  • Freitag, 01.10.2021 von 14:30-18:00 Uhr – Impf-Bus des Landes OÖ beim BILLA in Grein
  • Freitag, 01.10.2021 von 14:00-18:00 Uhr – Donaupark Mauthausen
  • Samstag, 02.10.2021 von 10:00-17:00 Uhr – Donaupark Mauthausen

Abschließend noch zwei Lesetipps:

Alles GUTE für Deinen heutigen TAG und einen schönen und angehmen HERBSTBEGINN!

Kommentar verfassen