Ardagger – Frühstücksnews – Donnerstag, 23.9.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Fast zu schön zum Einlösen dürfte der ARDAGGER Taler sein, denn aktuell liegen Taler im Wert von einigen tausend Euro in den Geschenkschatullen, Nachtkästchen und Notreserveboxen der Menschen in Ardagger, hat gestern Abend Wirtschaftsbundobmann Rudolf Schnabel bei einer Sitzung seiner Mitglieder berichtet. Die Geschenkmünze wäre aber vielmehr dazu gedacht, dass dafür Waren und Dienstleistungen der örtlichen Unternehmen gekauft werden und so die Wertschöpfung im eigenen Ort angekurbelt wird, so Schnabel. Gemeinsam hat man deshalb überlegt, dem Taler wieder mehr Schwung zu geben und mit verschiedenen Aktionen dessen Verwendung anzukurbeln! DANKE an Rudi Schnabel, dass er hier als neuer Wirtschaftsbundobmann wieder Schwung in die Sache bringt. Meine Bitte des heutigen Tages: Schau auch mal bei Dir zu Hause nach und nutze die nächste Gelegenheit, Deine ARDAGGER Taler auch einzulösen. Du bekommst genau im definierten Gegenwert bei allen Wirtschaftsbetrieben unserer Gemeinde Waren und Dienstleistungen dafür! >> Alle ARDAGGER Taler Einlösebetriebe sind hier aufgelistet!

Zum Kirtag sind gestern zu den veröffentlichten QR Codes Fragen aufgetaucht. Vielleicht nochmals zur Klarstellung: Der „Vorauscode“ dient lediglich dazu, dass Du in aller Ruhe Deine Kontaktdaten vor dem Kirtag eingeben kannst. Das spart nicht  viel Zeit, aber eine Minute vielleicht auch. Am kirtag selbst brauchst Du dann nur mehr die an verschiedenen Orten aufgelegten QR Codes scannen und wenn Dein Handy die Datenspeicherfunktion in Deinem Browser unterstützt, brauchst Du nicht immer wieder Deine Kontaktdaten neu eingeben. Es soll also eine Erleichterung für das Contact Tracing sein!

Grundsätzlich geht´s beim Kirtag aber noch viel mehr um die Einhaltung der 3G Regel. Das kannst Du natürlich mit IMPFUNG, mit dem Status für GENESEN oder auch mit einem aktuellen PCR bzw. ANTIGENTEST nachweisen. Wir haben dazu auch unsere ANTIGEN-TESTSTRASSE in Stift Ardagger im Pfarrheim wieder aufleben lassen. Und Du kannst dort selbstverständlich auch unabhängig vom Kirtag testen gehen; Zu folgenden Testzeiten haben wir geöffnet:

Die ANTIGENTESTS sind 24h gültig! Am Kirtag selbst ist uns wichtig, dass DU sowohl Deinen AUSWEIS als auch DEINEN NACHWEIS für eines der 3G gleich bereit hältst:

 

Am Ende soll es für Dich – trotz aller Regelungen und Corona – so einfach und angenehm wie möglich sein, Dein Kirtagshenderl zu genießen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Dich und das sind die Teams bei den Versorgungsstationen, aber auch die Standler, die alle schon voller Tatendrang sind:

Erwarten werden Dich am heurigen Kirtag übrigens jede Menge Angebot von wiederum weit über 200 Standlern und Marktfahrern und auch Bilderbuchwetter am Samstag und am Sonntag. Herzlich willkommen:

Übrigens: Wenn Du noch gerne mithelfen willst am Kirtag, dann finden wir auch noch ein Platzerl und eine Einsatzmöglichkeit. Melde Dich einfach am Gemeindeamt. Wir freuen uns auch hier auf Dich; Wir können sicherlich noch jemanden gebrauchen, der bei den Zutrittsbereichen Armbänder aufklebt usw………; Wir zahlen auf Stundenbasis.

Abschließend für heute noch aktuelles aus der Presse:

Ganz zum Schluss noch alles GUT für Deinen TAG und viel Erfolg!

Kommentar verfassen