Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 24.9.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute darf ich Dir Gerhard Pils von der Straßenmeisterei Amstetten Nord und sein Team vorstellen: Gerhard Pils ist Polier auf der Baustelle „Neue Abbiegespur“ bei der Mittelschule Ardagger und täglich mit so mancher Herausforderung hier konfrontiert: Vom Untergrund, der teilweise zusätzlich  gesichert werden muss über zahlreiche Leitungen, die „aufgefunden“ und angeschlossen oder gleich ganz neu verlegt werden müssen bis hin zur Verkehrsregelung an der B119, die bei rund 6000 Fahrzeugen täglich auch eine gewisse Herausforderung ist……..; Aber er macht die Sache – gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern echt großartig und ich darf ihm danken, dass er hier auch die volle Verantwortung trägt. Jetzt schaut´s für den Beobachter noch einigermaßen aus hier auf der Baustelle und scheint noch kein Ende in Sicht. Aber in ca. 1,5 Monaten  – Mitte November – soll schon alles fertig sein. Aktuell liegt die Baustelle sehr gut im Zeitplan. DANKE für die hervorragende Arbeit hier bei uns!

Dann darf ich Dich heute natürlich nochmals zum Kollmitzberger Kirtag herzlich einladen. Morgen Samstag von 09.00 bis 18.00 und übermorgen Sonntag von 08.00 bis 18.00 findet er statt. Es war nicht einfach, diesen unter den aktuellen Coronabedingungen zu organisieren. Umso mehr darf ich der Behörde für die Annahme unseres Präventionskonzeptes danken. DANKE auch unseren Kirtagspartnern Gh. Grünberger, Feuerwehr, Musikverein, Pfarre, Bauern und Jagd für das Mittragen aller neuen Regelungen – vom Contact Tracing über die zusätzlichen 3G-Bandchecks und Abgrenzung aller Gastro-Sitzbereiche! Als Besucher bitte ich Dich dringend, allen Anweisungen des Sicherheitspersonals Folge zu leisten und auch die Regelungen strikt einzuhalten. Vor allem die 3G-Regeln ehrlich und ernst umzusetzen ist für alle besonders wichtig. Wer sich ohne 3 G (TESTUNG, IMPFUNG oder GENESUNG) am Kirtag einschleicht kann andere gefährden und das darf nicht passieren! Bitte daher auch um Verständnis für die Kontrollen, die wir zunächst an den 4 Eingangsbereichen machen, die aber auch an den Gastrobereichen nochmals erfolgen und die auch durch die Polizei in Form von „Nachkontrollen“ noch weiter gehen! Alle Kirtagsregeln, alle Testangebote und weitere Details auf www.kollmitzberger-kirtag.at; Herzlich willkommen!

Ein neues Service für Häuslbauer oder Haussanierer gibt´s auf http://www.wohnrechner.at; Du kannst mit diesem Tool sehr rasch kalkulieren, was Dir ein Umbau, Neubau oder ein Hausbau kostet. Einfach mal probieren und sehr realistisch Deinem Traum vom Eigenheim näher kommen!!! Übrigens siehst Du auch Deine CO2 Bilanz, die Denie Sanierung hat! Also der Rechner ist auch ein Hinweis auf die ökologische Qualität! Mehr auf www.wohnerechner.at

Abschließend für heute nochmals die Erinnerung an unsere Teststraße – vor allem für Kirtagsbesucher und Kirtagshelfer. Hier die Öffnungszeiten im Pfarrheim in Stift Ardagger:

  • Freitag, 24.9.2021 von 19 bis 20 Uhr
  • Samstag, 25.9.2021 von 8 bis 12 Uhr
  • Samstag, 25.9.2021 von 19 bis 20 Uhr
  • Sonntag, 26.9.2021 von 8 bis 12 Uhr

Mit wunderbaren Bildern, die ich in den letzten Tagen von Christine Keusch, Theresia Neuheimer und Christa Kirchweger erhalten habe, darf ich Dir ein schönes Wochenende wünschen. Alles GUTE für Dich, Deine Lieben und alle mit denen Du in den kommenden Tagen zusammenkommst. Ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen