Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 18.10.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Ganz vorne steht heute die Seniorenbund-Neuwahl in Stephanshart. Bereits am Donnerstag vorige Woche wurde der bisherige Vorstand bei der Jahreshauptversammlung im Gh. Kremslehner weitgehend bestätigt. Ehrungen gab´s für Anna Dietl, Berta Mayrhofer und Alois Walter, die nach vielen Jahren als FunktionärInnen und Sprengelverantwortliche nicht mehr kandidierten. LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer und Bezirksobmann Johann Brandstetter, sowie Teilbezirksobmann Engelmayer gratulierten dem wiedergewählten Vorstandsteam und überreichten die Ehrennadeln an die Ausgeschiedenen. Der neue (alte) Vorstand setzt sich wie folgt zusammen; Gratulation und alles GUTE für die kommenden 4 Jahre! Bilder: (c) Seniorenbund Stephanshart

  • Obfrau Poldi Elser
  • Stellvertreter Herbert Lehner
  • Stellvertreterin Christa Dietl
  • Finanzreferentin Maria Kloibhofer
  • Stellvertreter Alfred Neuheimer
  • Schriftführer Johann Langeder
  • Stellvertreterin Monika Schachner
  • Sportreferent Alfred Springinklee

Die Wohnmobile haben auch heuer wieder enorm zu unseren Gästezahlen in der Gemeinde Ardagger beigetragen. Auch an diesem Herbstwochenende waren wieder zahleiche zu Gast in Ardagger Markt im Donauwellenpark:

Am Freitag hat der SCU Ardagger das nächste Spiel gewonnen. 1:0 gegen Waidhofen/Thaya auf eigener Anlage. Die Kampfmannschaft belegt damit den stabilen 4. Platz in der Tabelle. Und nachdem die U23 ebenfalls wieder gewonnen hat, ist sie weiterhin mit Abstand am 1. Platz.

Die 4 Erntedankfeste in unseren Pfarren wurden am Sonntag mit dem Fest in Stephanshart abgeschlossen. Die Landjugend hat traditionell die Erntekrone geschmückt und auch in die Kirche gebracht. Anschließend gab´s eine Agape des Bauernbundes. Danke auch für den großartigen herbstlichen Kirchenschmuck!

Besonders gefreut hat mich, dass kürzlich unser Post-Partner-Schnabel im aktuellen Post-Partner-Magazin, das an rund 1400 Post.Partner in ganz Österreich verschickt wird,  umfangreich vorgestellt wurde. Alexandra Schnabel hat mit diesem Beitrag auch unsere Region und die Gemeinde bekannt gemacht mit tollen Bildern vorgestellt. DANKE an unseren POST.Partner Schnabel, der nun schon seit Jahren die Post.Dienste in unserer Gemeinde exzellent anbietet:

Von der Blumenwiese in Stephanshart, die heuer im Frühjahr angelegt wurde, darf ich Dir heute ein aktuelles herbstliches Bild weitergeben. Da sieht man, dass sie – auch wenn bisher nur einmal gemäht – selbst im Herbst noch in Blüte steht und als „Natuerwiese sogar noch einen „recht ordentlichen“ Eindruck mitten im Ortszentrum von Stephanshart macht!

Die aktuellen Coronazahlen in der Gemeinde schauen wie folgt aus: 

Zuletzt gibt´s heute besonders Infos vom Arbeitsmarkt, vom Arbeitsrecht und von Services für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:

Ganz zum Schluss alles GUTE für Deinen heutigen Montag und auch für die bevorstehende Woche!

Kommentar verfassen