Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 20.10.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zur Baustelle bei der Mittelschule und der für kommende Woche vorgesehenen Sperre der B119 (von Mittwoch 27.10.; 16.00 bis Freitag, 29.10.; 07.00) darf ich Dich noch informieren, dass die Umleitung über Stephanshart geführt wird. Sie wird dann auch entsprechend beschildert sein. Eine Zufahrt wird bis zur Schule aus Richtung Ardagger Markt kommend möglich sein. Weiters werden jetzt auch bereits alle Vorarbeiten für die Asphaltierung, die dann nächste Woche erfolgen wird, getroffen, sodass der Verkehr dann rasch wieder fließen kann. Auf den Bildern siehst Du links die neue Mittelinsel bei der Abzweigung von der B119 Richtung Kirchfeld. In der Mitte das Bild der neuen Straßenführung in Richtung Kirchfeld mit Rad-/Gehweg linksseitig und am rechten Bild – wiederum davon abzweigend – die neue Zufahrt zur Mittelschule.

Am Donnerstag, den 21.10.2021 findet ein Vortrag von Gerald Tagwerker über die am Ende des 2. Weltkrieges in der Donau gesunkenen Kiregsschiffe statt. Da aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen die Teilnehmerzahl auf 100 beschränkt ist, kann es gegebenenfalls zu Abweisungen kommen. Um aber allen die Teilnahme zu ermöglichen, gibt es am selben Tag um 20:30 Uhr einen weiteren Vortrag. Sollte auch dies nicht ausreichen wird ein weiterer Termin bekannt gegeben werden. Der Veranstalter bittet um Verständnis!

Aus unserer Nachbargemeinde Neustadtl darf ich heute auch eine Info weitergeben: Die Frauenbewegung bietet dort allen die Möglichkeit, Spielsachen und Ski-Ausrüstung sowie Winter-Kinderbekleidung zu verkaufen und gebrauchte Sachen günstig zu erwerben. Vielleicht ist das für Dich eine gute Gelegenheit. Hier alle Infos dazu:

 

 

Mit dem Thema „Veränderungen im Handel“ beschäftigt sich aktuell die Wirtschaftskammer und bietet für Gewerbebetriebe ein Qualifizierungsprogramm, bei dem man kostenlos von Experten die Grundsätze des „Onlinehandels in Kombination mit dem stationären Angebot“ lernen kann. Der Startworkshop „Stationär & digital“ – findet am Mittwoch, 27.10., von 19:00 – 20:30 Uhr in der Wirtschaftskammer Amstetten, Leopold-Maderhaner-Platz 1 statt; >> Hier gehts zur Anmeldung  für die Workshops und zu weiterführenden Informationen.

Zu diesem Infoabend gibt´s noch ein  >> Vorstellungsvideo

Alles GUTE darf ich heute noch Karin Ebner und Martina Gaind aus unserer Kleinregion (Gemeinden St.Georgen und Blindenmarkt) wünschen. Beide nehmen in den nächsten Monaten an der Ausbildung zur „regionalen GesundheitskoordinatorIn“ an der Donau Universität in Krems teil. Für uns in der Kleinregion ist das eine tolle Sache, weil das Wissen, das sie dort erwerben sicherlich wieder unseren Gemeinden im Rahmen der Initiative „Gesunde Kleinregion“ zu Gute kommen wird.

Start des Lehrgangs “Regionale Gesundheitskoordination” in Krems

In der Tagesbetreuungsstätte für Menschen mit Behinderung in Ardagger Markt wird ab sofort eine diplomierte Krankenpflegerin/ein diplomierter Krankenpfleger im Ausmaß von 25-30h Wochenstunden gesucht. Bewerbungen bitte an ardagger@gfgf.at  ioder anrufen unter 07479/61029. Das wär sicher ein toller Arbeitsplatz ganz in Deiner Nähe!

Dann noch eine Vorankündigung zum ARDAGGER Taler. In der Zeit von 1. Nov. bis 31. Dez. `21, wird er um 10% mehr wert sein. Also für – zum Beispiel – € 100,– in Form von Talern bekommst Du bei nachfolgenden Betrieben Waren im Wert von € 110,–:

  • Expert Froschauer
  • Weinsammlung Kneissl
  • Gartengestaltung & Biotopbau NEU
  • Monà oha – psychosoziale u. ganzheitliche Betreuung
  • Spielplatz- und Forstservice Haunschmid
  • Seba Gastro
  • Kältetechnik Spiegel
  • Tischlerei Meisinger
  • Kaufhaus Moser
  • Mostbirnhaus
  • Gasthof Grünberger
  • Autohaus Schnabel

Am besten Du suchst schon mal alle TALER zusammen, die Du noch herumliegen hast. Das zahlt sich dann ab. 1.11.21 wirklich aus!

 

 

Abschließend für heute noch einige Coronainformationen ganz aktuell:

Zum Schluss wünsche ich Dir alles GUTE für Deinen heutigen TAG, viel Erfolg und möge Dir einfach gut gelingen, was Du anpackst!

Kommentar verfassen