Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 3.11.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geeherter Gemeindebürger!

Gestern Abend wurde die FF Ardagger Markt zu einem Unfall an der Kreuzung B119/Abzweigung L6058 nach Wallsee im Bereich Ardagger Markt alarmiert. Hier der Bericht der FF Ardagger Markt; Danke für den vorbildlichen Einsatz. Den Verunfallten alles GUTE!

Schlechtes Wetter hat gestern ausnahmsweise einmal zu einer Beschleunigung einer Baustelle geführt. Ein Teil des Asphalts bei der Abbiegespur und neuen Erschließung Kirchfeld im Bereich Mittelschule Ardagger wurde nämlich wegen leichten Regens früher als vorgesehen aufgebracht. Und das einfach deswegen, weil eine andere Baustelle in einer anderen Gemeinde genau wegen dieses Regens nicht erledigt werden konnte. Befahrbar wird die neue Straße trotzdem erst in einigen Wochen sein.

Die Zufahrt zur Schule wird auch die nächsten Wochen daher noch nach diesem Plan erfolgen:

Das Land Niederösterreich entwickelt in diesen Wochen und Monaten die Landesstrategie für die nächsten Jahre neu! Teil dieses Projektes ist eine umfangreiche Befragung der Menschen im Land. Mach auch Du mit und bring Deine Wünsche und Vorstellung ein! >> Hier geht´s zum Fragebogen:

Am vergangenen Samstag war Dorf-Aktionstag in Stephanshart: Fleissige Väter haben – organisiert von Simone Schuller-Fink –  den Spielplatz neben der Kirche auf Schuss gebracht und der Kulturkreisvorstand hat die Blumen und Staudenrabatte und auch die Blumenwiesen im Ort eingewintert bzw. die „Pfarrerleiten“ gemäht. Herzlichen DANK für den großartigen Einsatz!

Der SCU Ardagger schaut bereits auf das Preisschnapsen voraus: Am Samstag, den 27.11. kannst auch Du teilnehmen. Karten gibt´s bei Richard Gruber!

Noch ein Blick voraus: Auf den Kekserl-Abholmarkt in Leitzing, im Gasthaus Parlament – jeden Adventsamstag! Auch heuer wird´s die Kekserl wieder nur auf Bestellung und dann zum Abholen an jedem der vier Adventsamstage im Gh. Parlament geben. Hier bitte unter 07479/6351 bei Christa Kirchweger anrufen! Die Kekserlbäckerinnen sind schon voll motiviert und verarbeiten wie jedes Jahr mit viel Liebe nur hochwertige Zutaten zu den feinen Leckereien:

 

 

 

Der Impfbus kommt wieder nach Ardagger, haben wir gestern fixiert – zum nächsten mal in 5 Wochen am Freitag, den 10.12. von 10.00 bis 13.00. Er wird wieder in Stift Ardagger am Parkplatz beim Feuerwehrhaus stehen:

Zuletzt noch ein paar Presseinformationen – diesmal eher aus der Welt der Studien und Wissenschaft:

  • Wer immer wieder in Videokonferenzen mit dabei ist, der sollte einiges beachten, was Körperhaltung und Auftreten betrifft >> schreibt die FAZ hier.
  • Der 92 jährige Philosoph Jürgen Habermas, der 1962 über einen „Strukturwandel der Öffentlichkeit“ eine bahnbrechende Studie verfasste, hat sich angesichts der neuen Medien erneut diesem Thema – diesmal unter gänzlich anderen Vorzeichen und auch mit anderen Schlüssen gewidmet >> schreibt der Spiegel.
  • Wie sich der „rote Fleck“ am Jupiter, den Du vielleicht kennst, weiterentwickeln wird >> das schreibt Spektrum.de

Alles GUTE wünsche ich Dir mit diesen Frühstücksnews für Deinen Tag. Viel Erfolg und gutes Gelingen! Den Kindern und Schülern wieder einen guten Einstieg nach den „Herbstferien“!

Kommentar verfassen