Ardagger – Frühstücksnews – Donnerstag, 25.11.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Zunächst heute der amtliche Wasserbefund für die Gemeindewasserleitung –  Versorgungsbereiche Ardagger Stift bis Betriebsgebiet und Teile von Ardagger Markt (Sonnensiedlung). Es ist alles IN ORDNUNG!!!! >> Hier der Gemeindewasser – Prüfbericht 21142610 – Ardagger zum DOWNLOAD!

Seit gestern nachmittag ist die neue Abbiegespur und Erschließungsstraße von der B119/Mittelschule nach Kirchfeld geöffnet. Bitte um BEACHTUNG:

  • Die Zufahrt zur Mittelschule erfolgt nun ausschließlich über die neue Abbiegespur! Die  in den letzten Wochen aktive vorübergehende Zufahrt von Nordwesten (Einfahrt Volksschule) ist nicht mehr gestattet!
  • Die Abzweigung von der B119 bei der “Gutenberger Kreuzung” in Richtung Kirchfeld ist gesperrt – auch von Kirchfeld kommend ist hier eine Ausfahrt auf die B119 nicht mehr möglich! Die bisherige Kirchfeldstraße wird zur reinen Siedlungsstraße.
  • Der Radweg wird – wenn das Wetter mitspielt – am Montag asphaltiert. Bitte dabei nochmals um Vorsicht und Verständnis.

Bitte nochmals um besondere BEACHTUNG der neuen Verkehrsführung und bitte auch weitersagen! Denn die “Macht der Gewohnheit” könnte den einen oder anderen doch noch einige male falsch abzweigen lassen.

“Grün” ist die neue Verkehrsführung eingezeichnet. Die in der Skizze hellblau eingezeichneten Maßnahmen werden dann noch kommendes Jahr umgesetzt!

 

 

 

Die Arbeitenbei den Baustellen in der Christophorusstraße in Stephanshart und in der Siedlung Pfaffenberg in Stift Ardagger gehen unterdessen weiter. Danke den Bauteams, die hier in beiden Bereichen eine exzellente Arbeit leisten. Danke aber auch an die Anrainer für das Verständnis und die Vor- und Rücksicht! Herzlichen DANK!

Dann heute wieder die aktuellen Corona- und Impfzahlen aus unserer Gemeinde von gestern 24.11.2021:

Unterdessen hat SPAR die PCR Test Ausgabestellen in Niederösterreich erweitert und die Ausgabe neu organisiert. Vervielfacht wurde auch die Anzahl der Abgabestellen. In unserer Umgebung gibt´s PCR Gurgeltests kostenfrei 2x in Amstetten, 1x in Hausmening-Neufurth, in Kematen, in Haag, 2x in St.Valentin bzw. auch 2x in Ybbs-Persenbeug und in Waidhofen. Abgegeben kann mittlerweile in allen SPAR Filialen werden! >> siehe dazu die untenstehende Karte! Damit Du ABHOLEN und ABGEBEN kannst musst Du dich bitte auf https://gurgeln.noe-testet.at/ registrieren und einige einfache Schritte im Internet oder auf Deinem Handy machen. Lies bitte die Anleitung! Weitere PCR Testangebote in Apotheken und in Arztordinationen (zusätzlich zum SPAR Gurgeltestangebot) findest Du auf www.testung.at . Auch der Kurier und andere Medien >> haben über die Angebotserweiterung bei SPAR berichtet!

Das Mostbirnhaus hat im Moment, wie die Gastronomie auch, geschlossen. Eine Abholung von Geschenken ist allerdings möglich und dazu gibt´s auch noch 3 spezielle Termine zum Lebensmitteleinkauf im Dezember; Mehr dazu auf www.mostbirnhaus.at!

Abschließend für heute noch ein Spendenersuchen. Gerade jetzt vor Weihnachten gibt´s bei uns in Ardagger eine Möglichkeit das neue Wohnen für behinderte Menschen in der Sonnensiedlung zu unterstützen. Hier kommt Deine Spende direkt an! Und Menschen aus unserer Gemeinde und der gesamten Region ist geholfen. >> Du liest dazu alles Wissenswerte in diesem Schreiben der Diakonie!

Zuletzt wünsche ich noch alles GUTE für Deinen heutigen TAG. Viel Erfolg und wenn Du eine schwierige Situation durchlebst, dann hilft Dir vielleicht dieser Hinweis von einem unbekannten Autor, den mir kürzlich Hermi Naderer aus der Weinbergsiedlung zugeschickt hat: “Du kannst dir nicht immer aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen, wie du damit umgehst. Lass dir deine Gegenwart nicht von der Vergangenheit bestimmen, aber lass die Vergangenheit ein guter Ratgeber für die Zukunft sein.” Autor unbekannt.

Kommentar verfassen