Ardagger – Frühstücksnews – Donnerstag, 2.12.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute müssen wir leider wieder von einer Gemeindebürgerin Abschied nehmen: Frau Gertrud Richter aus Stephanshart in der Mesnerholzstraße ist gestern nach langer schwerer Krankheit im 92. Lebensjahr von Gott aus diesem Leben abberufen worden. Heute findet um 19.00 Uhr die Nachtwache in der Pfarrkirche Stephanshart statt und morgen (Am Freitag) um 14.00 Uhr das Begräbnis. Sie hat ein einfaches, ein dienendes, ein fleissiges – in jedem Fall ein sehr gutes Leben geführt. Meine und unsere herzliche Anteilnahme an die Angehörigen!

Zu GAST auf ORF Niederösterreich war gestern Thomas Naderer. Thomas ist ein Gemeindebürger aus Stift Ardagger, betreibt in Amstetten in der Rathausstraße die Partisserie Naderer und ist mittlerweile einer der besten Partissiers in Niederösterreich. Mit der ORF Moderatorin plauderte er über Kekse, 1000e Weihnachtspralinen und unterschiedliche weihnachtliche „Füllungen“. Er gibt auch einige Backtipps für zu Hause und Du erfährst vor allem, wie Du mit Schokolade umgehst. Und da kommst auf Seehöhe, Temperatur, Sommer oder Winter und viele andere Umweltbedingungen an. Interessant: >> Du kannst den Beitrag hier auf ORF NÖ. nachhören!

In der Rubrik weihnachtliche Geschenktipps aus der Gemeinde darf ich Dir heute die Angebote der Fam. Hauer aus Hauersdorf in Stift Ardagger vorstellen. Weihnachtspräsente in unterschiedlichsten Größen aber auch Jausenangebote, Gutscheine und im Hofladen frisches Brot und auch frisches Rind- und Schweinefleisch – das gibt´s alles auch jetzt besonders vor Weihnachten. >> Mehr auf www.hauer-hof.at

Für morgen darf ich Dir noch den Hinweis auf den Ardagger Wochenmarkt geben. Ab 08.30 bis 12.00 bekommst Du wieder regionale und heimische Produkte in höchster Qualität. Einfach vorbeischauen in Ardagger Markt am Marktplatz und schmökern. Der Besuch eines Marktes ist auch im Lockdown möglich.

 

Jetzt vor Weihnachten merken wir übrigens auch bei den Glasfaseranschlüssen wieder eine verstärkte Nachfrage. Und das nicht nur in den Neuanschlussbereichen, sondern auch überall dort, wo bisher schon ausgebaut wurde und Menschen mit ihren Liegenschaften noch zugewartet haben. Am 13. und 14. Dezember werden wir für dieses Jahr letztmalig Anschlussarbeiten durchführen. Wenn Du Interesse hast und Dich in den nächsten Tagen am Gemeindeamt meldest, dann hast Du vielleicht auch zu Weihnachten Deinen ultraschnellen Glasfaser-Internetanschluss im Haus. Die Möglichkeit besteht übrigens nur dort, wo schon gebaut wurde. Aber das sind immer schon 800 Liegenschaften in der Gemeinde Ardagger. >> Hier geht´s zu den aktuellen Anbietern und Preisen bei uns in Ardagger. >> Dein Interesse für eine kurzfristige Aktivierung Deines Glasfaseranschlusses gib bitte am Gemeindeamt in Ardagger bei Sonja Amon unter buergerservice@ardagger.gv.at oder 07479 7312 13 bekannt.

Noch die aktuellen Coronazahlen aus Ardagger. Wir haben damit erstmals die Antzahl von 600 Genesenen in der gesamten Gemeinde überschritten:

 

Alles GUTE für Deinen heutigen TAG. Viel Erfolg, stets die richtigen Entscheidungen und einfach, dass Dir alles gut gelingen möge!

Kommentar verfassen