Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 10.12.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Heute, am Freitag, den 10.12.2021 ist der Impfbus des Landes von 10.00 bis 13.00 Uhr in Stift Ardagger. Du kannst Dir spontan und ohne Anmeldung eine Erst-, Zweit- oder Drittimpfung abholen. Die Impfung wird übrigens heute im Pfarrheim durchgeführt, da es mit der Witterung so leichter und für das Impfpersonal angenehmer ist.

Aus diesem Anlass hat unser Gemeindeteam unseren Hausärzten Dr. Höllrigl-Raduly (Karin und Ferenc) einige Fragen zur Impfung gestellt. Ua. zu Wirkungen und Nebenwirkungen, zu Impfintervallen und Auffrischungen, zu Impfung und Kinderwunsch oder auch zur Kinderimpfung…… >> auf umfangreichen 2 Seiten kannst Du Dich hier ausfühlich und aus erster Hand informieren!Danke an KArin und Ferenc Höllrigl-Raduly für die ausführlichen Antworten und die Zeit!

Die Coronazahlen entwickeln sich unterdessen in Folge des aktuellen Lockdowns auch bei uns weiter nach unten:

 

 

Zum Gemeindegeschehen: Da wird in der nächsten Gemeindezeitung, die noch vor Weihnachten in die Haushalte kommt, die Ausschreibung für die Nachfolge der Amtsleitung in unserer Gemeinde starten. OSekr. und Amtsleiter Wilhelm Moser beabsichtigt mit Ende 2023 in den Ruhestand zu wechseln. Bis dahin soll eine neue Amtsleitung gefunden, eingeschult und eingearbeitet sein. Die Bewerbung ist bis Ende Februar 2022 möglich. Die Bewerbungsgrundlagen und das Anforderungsprofil habe ich unten angeführt. Je nach Vorerfahrungen und bisheriger Tätigkeit werden auch zahlreiche Schulungen erforderlich sein. U.a. Dienstprüfungskurse beim Land NÖ. o.ä.; Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche Bewerbungen oder auch Rückfragen, wenn diese Tätigkeit für Dich oder jemanden aus Deinem Bekanntenkreis von Interesse ist.

Ein besonderes Angebot macht Dir die Markter Jägerschaft: Sie bieten Dir „Wild für den weihnachtlichen Festtisch“ und das zum ABHOLEN: Am Samstag den 18.12.2021 von 15.00 bis 19.00 Uhr in Ardagger Markt am Marktplatz. Angeboten werden  Wildfleisch und Fertigprodukte wie, Wildwurst, Leberstreichwurst, fertiges Rehragout und fertiges Rehbeuschl. Am besten gleich aufschreiben und vormerken. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht! Rezepte, wie Du Wild am besten zubereitest gibt´s übrigens zahlreiche. Probier´s einfach einmal aus:

(c) Jagdgenossenschaft Ardagger Markt/Johann Prinz

Am Sonntag findet in Ardagger Markt noch eine Blutspendeaktion statt. Wär schön, wenn Du was beitragen kannst:

Abschließend nochmals der Hinweis auf das Essensangebot unserer Wirte. Wenn Du selbst am Wochenende nicht kochen willst und wirst, dann stehen Dir die Wirtshaustüren zum Abholen offen. >> hier nochmals die Liste und die Übersicht über alle Angebote!

Damit noch einen schönen TAG an diesem Freitag und schon jetzt ein schönes Wochenende!!!

Kommentar verfassen