Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 27.12.2021

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Nach den Weihnachtsfeiertagen darf ich heute kurz und bündig folgende Infos in den Frühstücksnews weitergeben: Am Christtag wurden in der Pfarrkirche Stephanshart langjährig verdiente Helferinnen ausgezeichnet – für 20 Jahre als Chefin bei der Frauenbewegung Hermi Dietl, für 16 Jahre Organistin Herta Neurauter und für 20 Jahre als Chorleiterin Gertraud Pressl. Allen einen herzlichen DANK und Gratulation zu den Auszeichnungen!

Zum NACHHÖHREN der weihnachtlichen Stimmung in der Kirche habe ich Dir noch einen Zusammenschnitt von Weihnachtsliedern der Christtagsmesse – in der Stephansharter Pfarrkirche aufgenommen – zusammengestellt; Danke an dieser Stelle allen Kirchenchören und Kirchenmusikerinnen, den Blasmusikkapellen und Jugschargruppen in allen 4 Pfarren, die von der Kindermette bis zum Stephanitag die Feiertage musikalisch begleitet haben!

Die Feuerwehr Kollmitzberg hat nun als nächstes ihren Jahresrückblick erstellt, der demnächst in die Haushalte kommen wird. Aktuell kannst Du hier bereits lesen, was sich 2021 am Kollmitzberg bei der Feuerwehr alles abgespielt hat; DANKE für die stets 100%ige Einsatzbereitschaft, die großartige Mitwirkung beim Kirtag und auch die sonst exzellente Zusammenarbeit im Sinne unserer Mitmenschen:  >> Hier der Jahresrückblick 2021 der FF Kollmitzberg zum Download!

Leider hat zu den Weihnachtsfeiertagen jemand unsere Wertstoffsammelinseln mit der Sperrmüllabfuhr verwechselt: SPERRMÜLL oder Elektroschrott ist entweder bei der Sperrmüllsammlung zu entsorgen oder Altgeräte können auch direkt beim Kauf von Neuen zurückgegeben werden. Die neue Trennanleitung in verschiedenen Sprachen, die der GDA verfasst hat, sollte auch da helfen, Missverständnisse auszuräumen >> sie steht hier zum Download!

Corona hat die mediale Berichterstattung – so wie manches Familientreffen auch – begleitet an diesem Wochenende; Deswegen noch einiges „Vermischtes“ dazu aus den Medien:

Abschließend noch die aktuellen Coronazahlen aus unserer Gemeinde:

Alles GUTE für Deinen heutigen TAG! Erholsame Tage, wenn sie Dir gegönnt sind, sonst einen schönen und erfolgreichen TAG im Dienst anderer Menschen!

2 Gedanken zu “Ardagger – Frühstücksnews – Montag, 27.12.2021

Kommentar verfassen