Ardagger – Frühstücksnews – Mittwoch, 23.2.2022

Sehr geeehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Brauchst Du ein Feuerwehrauto? Die FF Kollmitzberg wechselt ja im September ihr bisheriges TLF-A-4000 gegen ein HLF3. Und das bisherige 30 Jahre alte FF Tanklöschfahrzeug wird abgegeben. Schon jetzt startet die Interessentensuche. >> Hier siehst Du alle Details des Autos, das sicherlich auch für andere als die FF Zwecke eingesetzt werden kann.

Hier Deine Ansprechperson bei der FF Kollmitzberg: +49 (0)7479 7529; +43 (0)664 5633254

Gestern abend fand am Sonntagberg nach längerer Pause wieder eine Sitzung des Vereines Basilika Sonntagberg statt, der seit Jahren die Renovierung dieses kulturellen als auch kirchlichen Mostviertler Juwels unterstützt. NR-Präs. Mag. Wolfgang Sobotka und Abt. Petrus Pilsinger sind die Vorsitzenden des Vereines. Zahlreiche Aktivitäten, wie Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Sponsorenabende konnten in den letzten 9 Jahren seit der Gründung im Jahr 2013 organisiert werden. Rund € 850.000,– hat der Verein seither auch dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer aus der Region aufgebracht. DANKE allen, die bisher schon unterstützt haben mit diesem nächtlichen Bild der Basilika, die auch gestern abend wieder weithin aus dem Mostviertel zu sehen war. Nach wie vor ist der Verein auf der Suche nach Unterstützerinnen und Unterstützern. >> Hier geht´s zur Vereinshomepage und >> hier zur Sonntagberghomepage, die auch das Kulturgut in allen Facetten darstellt. Schau mal rauf auf den Sonntagberg!

Der SCU Ardagger hat den Spielplan für die neue Meisterschaftssaison jetzt aufgelegt. Hier findest Du alle Spiele der Landesligamannschaft inkl. U23 und auch alle Spiele der FSG in der Frauen Gebietsliga Mostviertel. Los geht´s bereits am 12.3. und das erste Heimspiel dann am 18.3.2022 um 19.30 auf eigener Anlage in Ardagger; Zwischenzeitlich noch alles GUTE für die Vorbereitungen!

In der Zwischenzeit füllt sich mit den Ankündigungen der Öffnung nun auch wieder unser Veranstaltungskalender in der Gemeinde. Bitte trag auch Deinen EVENT und alle öffentlich zugänglichen Veranstaltungen und Angebote >> hier ein!

Aktiv sind auch unsere Wirte und Heurigen. Zahlreiche Events, Kulinarische Wochen und sonstige Angebote findest Du ebenfalls bereits im Veranstaltungskalender. Hier einige ganz aktuelle und „erste“ Frühlilngsangebote bei unseren Gastronomen in der „Direktvorschau“:

Noch ein Rückblick auf den gestrigen Tag:

  • Beim Tennisplatz haben wir weitere Schritte der Sanierung besprochen. Hier sind gerne freiwillige Helfer willkommen!
  • In Ardagger Stift, Pfaffenbergsiedlung sind die Bauarbeiten weitergegangen
  • Eine Verkehrsberatung für das Betriebsgebiet hat stattgefunden. Es ist ja beabsichtigt, hier auch fußläufige Verbindungen entlang der Landesstraßen zu schaffen
  • Hinsichtlich Projekt Vernetzung der Gemeindegebäude wurden weitere Überlegungen angestellt.

Und noch der Markenrabatt der WOCHE bei unserem neuen ADEG SEBA in Ardagger Markt; DA bist DU KAISER und das noch dazu sehr günstig >> hier alle DETAILS!

Abschließend noch die Coronazahlen: Nicht nur bei uns ein „Allzeit-HÖCHSTSTAND“, sondern auch im gesamten BEzirk gestern einer der stärksten Tage, hat mir die Bezirkshauptfrau gesagt. Wobei die gestrigen Bezirkszahlen werden sich erst morgen dann in der Statistik zeigen. Alles GUTE in jedem Fall den Erkrankten, einen guten Verlauf und baldige Besserung!

Gratulation noch nach Amstetten: Vizebürgermeister Markus Brandstetter feiert heute seinen 50iger. Seine Freunde haben dazu >> eine eigene Homepage erstellt. Alles GUTE. Und ich wünsche auch Dir heute einen schönen MITTWOCH. Alles GUTE für Deinen heutigen TAG!

Kommentar verfassen