Ardagger – Frühstücksnews – Freitag, 29.4.2022

Sehr geehrte Gemeindebürgerin! Sehr geehrter Gemeindebürger!

Nochmals zur Erinnerung für heute Freitag abend:

  • Konzert des Linzer Jeunesse Chores in Stift Ardagger um 20.00 Uhr
  • Gallows Fellows im Westernsaloon ab 20.00 Uhr (Einlass ab 18.00)
  • Starmania Voting für Martin Furtlehner ab 20.15 Uhr im ORF
(c) Linda Reiter
(c) Linda Reiter

Für Martin Furtlehner hat sich übrigens auch schon ein Mini-Fanclub aus der Sonnensiedlung gegründet und sogar eigene FANLEIBERL gemalt. DANKE für Euren EINSATZ und EURE WERBUNG.

Morgen – am Samstag abend – werden dann alle 4 Maibäume in unserer Gemeinde aufgestellt. Hier die Details unter den einzelnen links. Herzlich willkommen!

Sa. 30. Maibaumsetzen mit Blaulichtbar in Ardagger Markt
Sa. 30. Maibaumsetzen in Kollmitzberg
Sa. 30. Maibaumsetzen in Stephanshart
Sa. 30. Maibaumsetzen in Ardagger Stift
Die Landjugend mit dem Maibaum für Neuhofen.

In Stephanshart ist auch noch eine Zusatzaufgabe offen. die Landjugend hat schon 2019 einen Maibaum aus Neuhofen gestohlen. Dieser wird heute abend zurückgebracht und dort wieder aufgestellt. Geziert ist er schon und alles zusammen hat man in Stephanshart – auch dann schon für den eigenen Maibaum – 100lfm Kränze und 4 Ringe gebunden. Eine tolle Leistung – gestern abend. Danke auch den fleissigen Helferinnen  und Helfern, die nicht nur hier, sondern in allen KG´s enorm fleissig dabei waren – beim Kränze binden!

Dieses Wochenende feiert das Gh. Schatzkastl am Sonntag, den 1. Mai noch sein 40 jähriges Bestehen. DA gibt´s nicht nur tolle Angebote, sondern auch ein einmaliges Schätzspiel mit exzellenten Preisen. Komm einfach vorbei und mach mit. >> hier mehr zum Gh. Schatzkastl

Damit noch eine Vorschau auf 5. und 6. Mai: Die Jungschar Stephanshart nimmt alle, die gerne dabei sind mit ins TRAUMLAND. Mit Schauspiel, Tanz und Gesang gibt´s das Musical „ein Traum vom Frieden“. Zu sehen dann am Donnerstag, 5. Mai um 17.00 Uhr und am Freitag, 6. Mai um 18.00 im Gh. Kremslehner in Stephanshart. Ganz ganz herzlich willkommen!

Eine große Bitte habe ich auch noch an Dich: Der Stephansharter Minihofladen macht beim WETTBEWERB Regionalladen des Jahres 2022 mit und mit Deiner Stimme, kannst Du ihn unterstützen! Das Voting ist noch bis 15.5. offen. Und hier findest Du auch noch links mit denen Du das Votin auch Deinen Freunden schmackhaft machen kannst. Herzlichen DANK schon jetzt für Deine Unterstützung unseres Minihofladens Stephanshart bei diesem BEWERB!

Noch ein paar Hinweise auf unsere Gemeindehomepage, die Dir stets als umfassendes Bürgerinfomedium zur Verfügung steht: Aktuell gibt´s in den News zum Beispiel eine Vorschau auf einen >> Vortrag von Dr. Kromb-Kolb zum Thema Klimawandel am 16. Mai in unserer Nachbargemeinde Zeillern. Oder Du liest über den >> Familiengesundheitstag der ÖGK am 7. Mai. Und natürlich erfährst Du auch laufend alles zu den amtlichen Angelegenheiten und Angeboten – vom Volksbegehren bis zum Bauansuchen, von der Kindergartenanmeldung bis zum Todesfall. Einfach mal Reinschauen, was wir alles für DEIN LEBEN und unser ZUSAMMENLEBEN an Informationen und Services bieten:

Abschließend in den heute verkürzten News noch die Coronazahlen. Und da schreibt >> der Kurier, dass es angeblich in Südafrika nach fallenden Zahlen wieder eine neue Welle gäbe. Auch OMIKRON ist via Südafrika zu uns gekommen. Einfach einmal beobachten und ich freu mich inzwischen, dass die Zahlen bei uns weiter zurückgehen:

Für heute und das bevorstehende 1. Mai Wochenende wünsche ich Dir in jedem Fall nun alles GUTE! Viel Freude beim FEIERN, viel Gemeinschaftsgeist bei allen dörflichen Aktivitäten und viele Frühlingsgefühle, wenn es nun auch draussen konstant schöner und wärmer wird. Danke noch an Kathi Brandstetter für ein tolles Abschlussfoto des heutigen Blogbeitrages: Die ersten Wiesen werden bereits gemäht.

(c) Katharina Brandstetter

Kommentar verfassen